Socket Client ermitteln//Code inside

wyldstyle

Aktives Mitglied
Hallo, ich hätte mal eine Logikfrage.

Ich versuche ein Programm zu schreiben in dem man zwei Werte eingibt welche an eine Serversoftware geschickt, berechnet und im Clientprogramm angezeigt werden.

Ich habe zwei Klassen: Client und Server, das Programm ist Multithread fähig.

Wenn sich ein Client verbindet wird der Writer in einer ArrayList gespeichert.
Jetzt kommt der magische Moment, der Server hat Daten bekommen, diese berechnet und würde die jetzt gerne wieder an den passenden Client zurücksenden aber daran scheiter ich. Das Ergebnis wird verschickt - landet aber nicht jedesmal bei dem Absender.

Mein Preoblem ist eigentlich ganz simpel: in der ArrayList sind x Writer drin und ich weiss nicht wie ich da jetzt denjenigen drin finde der zu der berechnung passt.


Das komplette Programm läuft sosnt soweit.
Ich habe mal den Projektordner gepackt und angehängt (eclipseprojekt), hätte gerne eine jar gemacht aber das klappt bei mir nie.

Hoffe ihr könnt mir helfen, das Problem sollte wirklich nicht schwer zu lösen sein aber mein Kopf sagt da was anderes... :)!

Hier mal die entsprechende Codestelle:

Code:
	public void tellToAll(String msg){
		//Iterator it = clientAusgabeStroeme.iterator();  //verwendet zum senden an alle Clients! (Chat)
		//it.
		//while (it.hasNext()){
			try{
				//PrintWriter writer = (PrintWriter) it.next();
				PrintWriter writer =(PrintWriter)clientAusgabeStroeme.get(index-1);
				verarbeite(msg);
				writer.println(verarbeite(msg));
				writer.flush();
				
			}catch (Exception ex){
				ex.printStackTrace();
			}
		//}
		
	}

Grüße,
wyldstyle
 

Anhänge

  • ClientServer.zip
    97,1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

mabuhay

Bekanntes Mitglied
Wenn der Server die Daten bekommt musst du halt auch irgendwo Speichern von welchem Client diese erhalten wurden. Also zum Beispiel ein Objekt mit den Daten zum Berechnen plus einer Client-Kennung in der ArrayList speichern. Dann durchläufst du die Verbundenen Clients und schickst die Daten an den entsprechenden zurück.

Ich nehme mal an in clientAusgabeStroeme hast du alle writer der verbundenen Clients. Dann musst du nur noch den index des Clients kennen von welchem die Daten erhalten wurden.

Java:
PrintWriter writer =(PrintWriter)clientAusgabeStroeme.get(index);  //wieso -1?

Hab deinen Code nicht weiter durchgeschaut, aber so würd ichs mal angehen.

mfg
 

dayaftereh

Top Contributor
Ich würde mir eine Klasse machen IoSession, wo du dir denSocket und den In/Out Stream als referenz ablegst. Dan würde ich mir eine Klasse machen Dispatcher welche eine referenz von IoSession hat! hier würde ich dan die Messages oder daten über den InputStream hollen!das Ganze muss ja in einem Neuen Thread geschehen, weil ja read() blockiert! Also hat jede IoSession eine Disptacher! der Dispatcher hat eine ThreadPool, das heißt wenn du die Daten vom Stream gelesen hast machst du daraus eine Message (Eine Weiter Klasse) und schiebst die in den Thread Pool , natürlich mit der IoSession, und weiteren Referenzen und die Klasse Message muss Runable sein! dan berechnest du deine Werte, und kannst dan Direckt deine IoSession nehmen und das Request zurück Schicken. Natürlich Bauchst du auf der Server Seite einen IoAcceptor der auf dem Port Lauchst und aus eine eingehenden Verbindung eine IoSession macht und den Dispatcher Startet. Auserdem würde ich die IoSession dan noch in eine List ablegen um dan draufzu zugreifen!

Vieleicht sind meine Ideen doff! aber vielicht habe ich mal zeit für eine Beispiel!
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I Performanteste Kommunikationsmethode zwischen Client u. Server Netzwerkprogrammierung 4
L Socket Automatische Zuweisung von Server und Client Rolle Netzwerkprogrammierung 12
ExceptionOfExpectation Server/Client-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 34
M Server-Client-System für Browsergame Netzwerkprogrammierung 5
B Axis2 Webservice mit Client Zertifikat Authentifizierung Netzwerkprogrammierung 3
Yonnig Threads mit Client/Server und GUI (laufend bis button-click) Netzwerkprogrammierung 9
T Jetty mit Client-Zertifikat nur bei spezifischer URL Netzwerkprogrammierung 1
J Einlesen von Servernachrichten von TCP-Client Netzwerkprogrammierung 17
J Client-Server und SOAP Netzwerkprogrammierung 23
L30nS RMI Aufruf einer Client-Methode von einem RMI-Server Netzwerkprogrammierung 3
T String von Client zu Server kommt nicht an Netzwerkprogrammierung 92
D WebSocket Server mit HTML Client und Java Server Netzwerkprogrammierung 5
D Server - Client Informationsaustausch, Möglichkeiten Netzwerkprogrammierung 3
H Socket Chat entwickeln mit Java Server Client Netzwerkprogrammierung 4
X Kann ich einen Client/Server verbindung hinkriegen die mir alle paar Sekunden die aktuellen Daten per Realtime zuschickt ? Netzwerkprogrammierung 9
T Client zu Client Kommunikation Netzwerkprogrammierung 2
D Slf4j - Logging - Client-Server Architektur Netzwerkprogrammierung 3
J client server mit nur einem PC Netzwerkprogrammierung 33
M Socket Nachricht von TCP-Client an Server schicken Netzwerkprogrammierung 12
M Socket Verbindung Matlab(Server) Java(Client) Netzwerkprogrammierung 1
R Socket FATAL EXCEPTION MAIN bei Socket based client/server app Netzwerkprogrammierung 2
G Server-Client IO Problem Netzwerkprogrammierung 6
ruutaiokwu ständig "sender address rejected: improper use of smtp" bei smtp-client Netzwerkprogrammierung 4
J HTTP [Java 9] Neuer HTTP Client - Tutorial Netzwerkprogrammierung 3
A Chatserver/-client - Code stoppt bei readUTF() Netzwerkprogrammierung 7
I Socket Das erste Server-Client Programm Netzwerkprogrammierung 16
L Zugriffprobleme Client - Webservice AspenTechnology Netzwerkprogrammierung 0
A Client Client Übertragung Netzwerkprogrammierung 12
M Socket Server antwortet dem Client nicht Netzwerkprogrammierung 6
K Socket Netty Client wirft Fehler! Netzwerkprogrammierung 3
I Client/Server Kommunikation bei einem Spiel Netzwerkprogrammierung 4
E Objekte versenden, Client-Server Netzwerkprogrammierung 25
C Mini Client-Server-Anwendung funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 8
U Client Soap Verbindung wieder schließen Netzwerkprogrammierung 0
U Socket Client mit hash authentifizieren Netzwerkprogrammierung 3
F HTTP HTTP Rest Client mit TLS1.2 und selbst signiertem Zertifikat Netzwerkprogrammierung 2
P Server als Client nutzen Netzwerkprogrammierung 8
D Socket Run Args Client/Server Socket Netzwerkprogrammierung 1
Cromewell Socket Multithreaded Server und Client Netzwerkprogrammierung 1
Y Client/Server/DB communication Netzwerkprogrammierung 3
JavaWolf165 Socket mit .writeUtf etwas vom Client zum Server schicken Netzwerkprogrammierung 13
J Client - Serversocket Netzwerkprogrammierung 1
P RMI Client Server Programm über Internet Netzwerkprogrammierung 2
brainless Client Server Kommunikation verschlüsseln Netzwerkprogrammierung 13
gamebreiti Socket Server / Client Anwendung Manipulation von Objekten durch Server Netzwerkprogrammierung 9
T Socket Server/Client Kommunikation Netzwerkprogrammierung 8
N Fragen zu Sockets Client Netzwerkprogrammierung 3
F Extasys TCp Client extends Funktion Netzwerkprogrammierung 0
F Server Client Anwendung mit UDP Netzwerkprogrammierung 2
O Client zwischen XML und JSON auswählen lassen Netzwerkprogrammierung 2
A RMI Wo treten Exceptions bei RMI Aufrufen auf? Auf Client oder auf Server? Netzwerkprogrammierung 3
A ByteBuffer - Client/Server Netzwerkprogrammierung 9
A Socket Wie ein einfacher Multithreads Service mit Telnet als Client mit Observable/Observer gelöst.... Netzwerkprogrammierung 0
K C# Server - Android Client Netzwerkprogrammierung 0
T Application Client NullPointerExc Netzwerkprogrammierung 7
V TCP Client funktioniert auf Emulator aber nicht auf Smartphone Netzwerkprogrammierung 5
H Machbarkeitsfrage: TCP/IP Client (z.B. Netty) für Java Web Applcation Netzwerkprogrammierung 1
P MIME-TYPE Erklaerung, Kommunikation zwischen Client und Server Netzwerkprogrammierung 3
H HTTP REST Jersey - PUT-Beispiel von Client senden Netzwerkprogrammierung 0
J Sichere Kommunikation bei Server Client Netzwerkprogrammierung 3
T Frage zu Client-Server Applikation Netzwerkprogrammierung 2
H Socket Client/Server Socket Programmieren Netzwerkprogrammierung 1
M Theoretische Frage zu Server - Client Netzwerkprogrammierung 2
P HTTP Server / Client Netzwerkprogrammierung 1
N FTP FTP Client invalid IPv6 address (Apache Commons Net API) Netzwerkprogrammierung 6
F TCP Client, verbindung aufrecht halten Netzwerkprogrammierung 0
X RMI: Woher kennt der Client das Schnittstellen-Interface? Netzwerkprogrammierung 2
E Thematik Client server Netzwerkprogrammierung 2
D UDP Client empfängt nichts Netzwerkprogrammierung 2
D Client/Server per Crossover Lan Kabel Netzwerkprogrammierung 1
S Client Server Connection Netzwerkprogrammierung 4
V erste Client - Server Anwendung, paar Fragen wie Socketverbindung checken usw. Netzwerkprogrammierung 4
S Client Anwendung mit zentraler SQL-Datenbank Netzwerkprogrammierung 3
N Client Identifikation eines Servers Netzwerkprogrammierung 1
S Sichere Server/Client Architektur Netzwerkprogrammierung 1
D Chat Server/mehre Client Netzwerkprogrammierung 9
I Server+Client Netzwerkprogrammierung 3
N Client am Server abmelden Netzwerkprogrammierung 0
F Server/Client Probleme Netzwerkprogrammierung 3
D SSH Client Netzwerkprogrammierung 7
U Socket Instant Messanger (Server Linux, Client Windows) Netzwerkprogrammierung 1
B TCP Client Android Netzwerkprogrammierung 3
Athena Grundsatzfragen zu Client-Server-Architektur / Matchmaking Netzwerkprogrammierung 1
A Problem beim Senden von Client zu Server Netzwerkprogrammierung 10
F Client Server DB Netzwerkprogrammierung 0
A Verständnisfrage Multi-Threaded Client/Server Netzwerkprogrammierung 5
F Tipps zum Thema Server/Client vie SOAP Netzwerkprogrammierung 0
OnDemand Ist Client noch angemeldet? Netzwerkprogrammierung 7
F Socket Java - Server/Client simple Netzwerkprogrammierung 1
D Socket UDP Client reagiert nicht auf spontane Meldungen Netzwerkprogrammierung 5
R Zeitliche Syncronisation Server - Client Netzwerkprogrammierung 0
S Server-Client: Image senden Netzwerkprogrammierung 2
C Multithreading Client / Server erklärt Netzwerkprogrammierung 11
M Client sendet nur, wenn das Socket geschlossen wird Netzwerkprogrammierung 53
P server - client verbindung (anfänger) Netzwerkprogrammierung 8
S Socket (client) verbindet nicht Netzwerkprogrammierung 6
V Templates für Java Client rabbitmq Netzwerkprogrammierung 4
J Client Server - Serialisierung Netzwerkprogrammierung 8
C Client connection per Portforwarding auf einen lokalen Serverport Netzwerkprogrammierung 3
Luk10 Server / Client: Clients speichern! Netzwerkprogrammierung 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben