Socket Client mit hash authentifizieren

uri

Neues Mitglied
Hallo, ich soll einen kommandozeilenbasierten Client implementieren, dass dateien vom/auf dem Server downloaden/uploaden kann.
Ich muss mich allerdings mit einem hashwert authentifizieren, den ich über eine Klasse Authentificator mit MD5 generiere und mir fehlt der Ansatz, wie ich diesen Hashwert dem Server übergebe und überhaupt was ich da eigentlich zurückbekommen soll.

Java:
public class Client1 {
   

    public static final String FIRST_NAME = "Max";
    public static final String LAST_NAME = "Mueller";

    public static void main(String[] args) throws UnknownHostException, IOException {

        try {
            byte[] hash = Authenticator.getHash(FIRST_NAME, LAST_NAME);
            Socket s = new Socket("52.28.100.108", 8080);
            s.getOutputStream().write(hash);
            System.out.println(s.getInputStream().read()); // return 3
            s.close();

        } catch (Exception e) {
            e.printStackTrace();
        }
    }
}

Ich hoffe mir kann einer helfen.

MfG

Uri
 

Tiding

Aktives Mitglied
Naja, du "übergibst" dem Server doch schon das byte-array hash ._.
Das ganze wird jetzt im beim Server angemeldeten (socket = serverSocket.accept()) socket im inputStream zu finden sein.
Oder was genau meinst du hier?
 

DeBukkIt

Mitglied
Probier mal diese Klassen aus: https://github.com/DeBukkIt/SimpleServerClient
Damit hast du eine ganz einfache Vorlage für alle möglichen Server-Client-Anwendungen, die du brauchen könntest. Wenn du dich einmal durch die kurze Anleitung gearbeitet hast, kannst du damit problemlos eine sichere Verbindung zum Server aufbauen und deinen Hash übergeben, sowie eine Antwort erhalten, die du auswerten kannst.

Füge die Klassen von https://github.com/DeBukkIt/SimpleServerClient in dein Projekt ein und implementiere danach deine eigenen Klassen wir folgt:

Der Server
Java:
import java.net.Socket;

import com.feuerwehrhorstmar.www.Util.Datapackage;
import com.feuerwehrhorstmar.www.Util.Executable;
import com.feuerwehrhorstmar.www.Util.Server;

public class MyServer extends Server {

    public MyServer(int port) {
        super(port);
    }

    @Override
    public void preStart() {
        registerMethod("AUTH", new Executable() {
            @Override
            public void run(Datapackage msg, Socket socket) {
                sendMessage(new Datapackage("REPLY", isLoginCorrect((byte[]) msg.get(1))), socket);
            }
        });
    }

    private boolean isLoginCorrect(byte[] bytes){
        //Hier deinen Login überprüfen, dann return true/false;
    }

}

Dein Client
Java:
import java.net.Socket;

import com.feuerwehrhorstmar.www.Util.Client;
import com.feuerwehrhorstmar.www.Util.Datapackage;
import com.feuerwehrhorstmar.www.Util.Executable;

public class MyClient extends Client {

    public MyClient(String address, int port, int timeout, boolean autoKill) {
        super(address, port, timeout, autoKill);
        start();
    }

    public boolean authenticate(String FIRST_NAME, String LAST_NAME){
        byte[] hash = Authenticator.getHash(FIRST_NAME, LAST_NAME);
        return (Boolean) sendMessage(new Datapackage("AUTH", hash)).get(1);
    }

}

Deine main-Methode auf der Client-Seite
Java:
 public static void main(String[] args) {
        Client meinClient = new Client("52.28.100.108", 8080, 10000, false);
        System.out.println("Eingeloggt? :: " + meinClient.authenticate(FIRST_NAME, LAST_NAME));
    }
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Liegt der Server überhaupt in deiner Verantwortlichkeit? Wenn ja, sollte aus dessen Implementation ersichtlich sein, wie der Client sich anmeldet.
Wenn Nein, wird's zu dem Server Doku geben, in der drin steht, wie das geht, ohne kann man da nur wenig zu sagen ;)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I Performanteste Kommunikationsmethode zwischen Client u. Server Netzwerkprogrammierung 4
L Socket Automatische Zuweisung von Server und Client Rolle Netzwerkprogrammierung 12
ExceptionOfExpectation Server/Client-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 34
M Server-Client-System für Browsergame Netzwerkprogrammierung 5
B Axis2 Webservice mit Client Zertifikat Authentifizierung Netzwerkprogrammierung 3
Yonnig Threads mit Client/Server und GUI (laufend bis button-click) Netzwerkprogrammierung 9
T Jetty mit Client-Zertifikat nur bei spezifischer URL Netzwerkprogrammierung 1
J Einlesen von Servernachrichten von TCP-Client Netzwerkprogrammierung 17
J Client-Server und SOAP Netzwerkprogrammierung 23
L30nS RMI Aufruf einer Client-Methode von einem RMI-Server Netzwerkprogrammierung 3
T String von Client zu Server kommt nicht an Netzwerkprogrammierung 92
D WebSocket Server mit HTML Client und Java Server Netzwerkprogrammierung 5
D Server - Client Informationsaustausch, Möglichkeiten Netzwerkprogrammierung 3
H Socket Chat entwickeln mit Java Server Client Netzwerkprogrammierung 4
X Kann ich einen Client/Server verbindung hinkriegen die mir alle paar Sekunden die aktuellen Daten per Realtime zuschickt ? Netzwerkprogrammierung 9
T Client zu Client Kommunikation Netzwerkprogrammierung 2
D Slf4j - Logging - Client-Server Architektur Netzwerkprogrammierung 3
J client server mit nur einem PC Netzwerkprogrammierung 33
M Socket Nachricht von TCP-Client an Server schicken Netzwerkprogrammierung 12
M Socket Verbindung Matlab(Server) Java(Client) Netzwerkprogrammierung 1
R Socket FATAL EXCEPTION MAIN bei Socket based client/server app Netzwerkprogrammierung 2
G Server-Client IO Problem Netzwerkprogrammierung 6
ruutaiokwu ständig "sender address rejected: improper use of smtp" bei smtp-client Netzwerkprogrammierung 4
J HTTP [Java 9] Neuer HTTP Client - Tutorial Netzwerkprogrammierung 3
A Chatserver/-client - Code stoppt bei readUTF() Netzwerkprogrammierung 7
I Socket Das erste Server-Client Programm Netzwerkprogrammierung 16
L Zugriffprobleme Client - Webservice AspenTechnology Netzwerkprogrammierung 0
A Client Client Übertragung Netzwerkprogrammierung 12
M Socket Server antwortet dem Client nicht Netzwerkprogrammierung 6
K Socket Netty Client wirft Fehler! Netzwerkprogrammierung 3
I Client/Server Kommunikation bei einem Spiel Netzwerkprogrammierung 4
E Objekte versenden, Client-Server Netzwerkprogrammierung 25
C Mini Client-Server-Anwendung funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 8
U Client Soap Verbindung wieder schließen Netzwerkprogrammierung 0
F HTTP HTTP Rest Client mit TLS1.2 und selbst signiertem Zertifikat Netzwerkprogrammierung 2
P Server als Client nutzen Netzwerkprogrammierung 8
D Socket Run Args Client/Server Socket Netzwerkprogrammierung 1
Cromewell Socket Multithreaded Server und Client Netzwerkprogrammierung 1
Y Client/Server/DB communication Netzwerkprogrammierung 3
JavaWolf165 Socket mit .writeUtf etwas vom Client zum Server schicken Netzwerkprogrammierung 13
J Client - Serversocket Netzwerkprogrammierung 1
P RMI Client Server Programm über Internet Netzwerkprogrammierung 2
brainless Client Server Kommunikation verschlüsseln Netzwerkprogrammierung 13
gamebreiti Socket Server / Client Anwendung Manipulation von Objekten durch Server Netzwerkprogrammierung 9
T Socket Server/Client Kommunikation Netzwerkprogrammierung 8
N Fragen zu Sockets Client Netzwerkprogrammierung 3
F Extasys TCp Client extends Funktion Netzwerkprogrammierung 0
F Server Client Anwendung mit UDP Netzwerkprogrammierung 2
O Client zwischen XML und JSON auswählen lassen Netzwerkprogrammierung 2
A RMI Wo treten Exceptions bei RMI Aufrufen auf? Auf Client oder auf Server? Netzwerkprogrammierung 3
A ByteBuffer - Client/Server Netzwerkprogrammierung 9
A Socket Wie ein einfacher Multithreads Service mit Telnet als Client mit Observable/Observer gelöst.... Netzwerkprogrammierung 0
K C# Server - Android Client Netzwerkprogrammierung 0
T Application Client NullPointerExc Netzwerkprogrammierung 7
V TCP Client funktioniert auf Emulator aber nicht auf Smartphone Netzwerkprogrammierung 5
H Machbarkeitsfrage: TCP/IP Client (z.B. Netty) für Java Web Applcation Netzwerkprogrammierung 1
P MIME-TYPE Erklaerung, Kommunikation zwischen Client und Server Netzwerkprogrammierung 3
H HTTP REST Jersey - PUT-Beispiel von Client senden Netzwerkprogrammierung 0
J Sichere Kommunikation bei Server Client Netzwerkprogrammierung 3
T Frage zu Client-Server Applikation Netzwerkprogrammierung 2
H Socket Client/Server Socket Programmieren Netzwerkprogrammierung 1
M Theoretische Frage zu Server - Client Netzwerkprogrammierung 2
P HTTP Server / Client Netzwerkprogrammierung 1
N FTP FTP Client invalid IPv6 address (Apache Commons Net API) Netzwerkprogrammierung 6
F TCP Client, verbindung aufrecht halten Netzwerkprogrammierung 0
X RMI: Woher kennt der Client das Schnittstellen-Interface? Netzwerkprogrammierung 2
E Thematik Client server Netzwerkprogrammierung 2
D UDP Client empfängt nichts Netzwerkprogrammierung 2
D Client/Server per Crossover Lan Kabel Netzwerkprogrammierung 1
S Client Server Connection Netzwerkprogrammierung 4
V erste Client - Server Anwendung, paar Fragen wie Socketverbindung checken usw. Netzwerkprogrammierung 4
S Client Anwendung mit zentraler SQL-Datenbank Netzwerkprogrammierung 3
N Client Identifikation eines Servers Netzwerkprogrammierung 1
S Sichere Server/Client Architektur Netzwerkprogrammierung 1
D Chat Server/mehre Client Netzwerkprogrammierung 9
I Server+Client Netzwerkprogrammierung 3
N Client am Server abmelden Netzwerkprogrammierung 0
F Server/Client Probleme Netzwerkprogrammierung 3
D SSH Client Netzwerkprogrammierung 7
U Socket Instant Messanger (Server Linux, Client Windows) Netzwerkprogrammierung 1
B TCP Client Android Netzwerkprogrammierung 3
Athena Grundsatzfragen zu Client-Server-Architektur / Matchmaking Netzwerkprogrammierung 1
A Problem beim Senden von Client zu Server Netzwerkprogrammierung 10
F Client Server DB Netzwerkprogrammierung 0
A Verständnisfrage Multi-Threaded Client/Server Netzwerkprogrammierung 5
F Tipps zum Thema Server/Client vie SOAP Netzwerkprogrammierung 0
OnDemand Ist Client noch angemeldet? Netzwerkprogrammierung 7
F Socket Java - Server/Client simple Netzwerkprogrammierung 1
D Socket UDP Client reagiert nicht auf spontane Meldungen Netzwerkprogrammierung 5
R Zeitliche Syncronisation Server - Client Netzwerkprogrammierung 0
S Server-Client: Image senden Netzwerkprogrammierung 2
C Multithreading Client / Server erklärt Netzwerkprogrammierung 11
M Client sendet nur, wenn das Socket geschlossen wird Netzwerkprogrammierung 53
P server - client verbindung (anfänger) Netzwerkprogrammierung 8
S Socket (client) verbindet nicht Netzwerkprogrammierung 6
V Templates für Java Client rabbitmq Netzwerkprogrammierung 4
J Client Server - Serialisierung Netzwerkprogrammierung 8
C Client connection per Portforwarding auf einen lokalen Serverport Netzwerkprogrammierung 3
Luk10 Server / Client: Clients speichern! Netzwerkprogrammierung 6
M allgemeine Frage über Server-Client-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben