CDI fähige Beans und @ Inject

Ich hätte eine Frage, und zwar bin ich Neuling was CDI betrifft & wollte euch fragen, was man genau unter einem CDI fähigen Bean versteht, sind das normale Objekte ?!

Und was bewirkt man mit der Annotation @Inject. Ich habe dazu nicht wircklich brauchbares gefunden, sondern nur das es Referenzen auf ein CDI fähiges Bean ist. (was wieder die erste Frage aufwirft :D )

Danke für eure Hilfe !
 

stg

Top Contributor
Das kann so ziemlich alles sein. Aber ersteinmal sind das "irgendwelche" Klassen. Je nach Umfeld / Anwendungsfall ist manchmal erforderlich, dass es einen non-private no-args constructor gibt. Um weiter ins Detail zu gehen ist deine Frage für mich zu unspezifisch.
Der Grundgedanke ist zunächst einmal erst, dass du benötigte Objekte nicht selbst erstellst, sondern einfach nach einer Instanz fragst. Das ist prinzipiell das, was du mit @Inject hinterher machst.
 

Steven Hachel

Bekanntes Mitglied
Also, die POJOs, die mit @SessionScoped, @RequestScoped etc annotiert sind, werden beim initiieren der Application am Server registriert. Sobald du eine Klasse, die du als Variable mit @Inject annotiert hast in einer anderen CDI benutzt, durch die reine Annotation passiert erstmal nix, wird diese Klasse instanziiert und an deine Variable übergeben. Bei einem @RequestScoped Bean wird immer wieder eine Instanz erzeugt, sobald du mit der Variable arbeitest.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D JSF CDI @Inject No eligible for injection beans are found Allgemeines EE 8
I Session löschen in Bean (Session Beans) Allgemeines EE 1
V Java EE 7 CDI, annotations und beans Allgemeines EE 1
L JSP: Dynamischer Content mit Beans für einen Konfigurator? Allgemeines EE 0
G JSF Beans nicht angezeigt Allgemeines EE 2
D Beans vs. managed Beans vs. backing Beans Erklärung Allgemeines EE 6
Java.getSkill() Anwendung Beans für Formulare Allgemeines EE 5
Spin Ant - Java Beans umsetzen Allgemeines EE 4
V "null" durch NICHTS ersetzen jsp und java beans Allgemeines EE 3
D Frage zum Statefull Session Beans Lebenszyklus Allgemeines EE 3
K EJB Enterprise Java Beans Allgemeines EE 32
F Beans Allgemeines EE 6
A Warum werden die Managed Beans nicht erkannt? Allgemeines EE 3
M Müssen Backing Beans serialisierbar sein? Allgemeines EE 7
N JSF - Frage zu Managed Beans und DataTable Allgemeines EE 4
S In einer Bean-Methode an ndere Beans kommen Allgemeines EE 7
S EJB Entity Beans -> CMP Allgemeines EE 11
S JSP - Veständnisproblem mit Beans Allgemeines EE 9
N Verständnis Beans und Taglibs Allgemeines EE 4
G Struts beans Allgemeines EE 7
G DB Connection mit Java Beans Allgemeines EE 6
P Wie Log4J in JSP's, Beans und Servlets am besten einbinden Allgemeines EE 2
T GUI-Nachrichten mit Message Driven Beans? Allgemeines EE 6
T Grundlegendes Verständnis - Beans, JSP und Servlets Allgemeines EE 3
G Persistenz-Entscheidung (Entity Beans, Hibernate, JDBC) Allgemeines EE 12
T XML, Beans, Datenbank. Kann mir jemand helfen? Allgemeines EE 5
K Enterprise Java Beans Allgemeines EE 7
TRunKX Mein Tomcat findet die Beans nicht was nu? Allgemeines EE 2
G Listenfeld mit Struts und Beans realisieren Allgemeines EE 4
T Verständnisfrage zu Beans Allgemeines EE 8
K JSF - Zugriff auf Managed Beans Allgemeines EE 2
S J2EE, Java - Beans, Datenbankzugriff, JSP Allgemeines EE 7
S [JSP Beans]Variable auslesen Allgemeines EE 3
J Java Beans Allgemeines EE 7
A Brauche ich J2EE für Beans? Allgemeines EE 9
M Entity Beans: Rückgabe von Collectionen an Client Allgemeines EE 2
P Session Beans importieren Allgemeines EE 2
T JSP: Wo liegen die Beans Allgemeines EE 5
N @Inject Allgemeines EE 6
F JPA Inject EntityManager im JSF-ManagedBean Allgemeines EE 1
B Inject webservice von cxf.xml Allgemeines EE 1
U @Inject funktioniert nicht Allgemeines EE 3
B [EJB] javax.inject.DefinitionException: bean not a Java type Allgemeines EE 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben