Moin,
ich habe hier ein Problem. Bisher habe ich mit dem BufferedReader angegeben, welcher Teil aufgerufen werden soll.
Das ganze befindet sich in meiner Start Klasse. Jetzt habe ich angefangen eine GUI zu basteln. Dieses habe ich in einer anderen Klasse gemacht.
Dort sieht das bisher wie folgt aus:
Das ganze befindet sich in meiner Start Klasse. Jetzt habe ich angefangen eine GUI zu basteln. Dieses habe ich in einer anderen Klasse gemacht.
Dort sieht das bisher wie folgt aus:
Jetzt möchte ich für die Buttons start, save und load die entsprechenden Daten aus dem BufferedReader benutzen.
Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?
ich habe hier ein Problem. Bisher habe ich mit dem BufferedReader angegeben, welcher Teil aufgerufen werden soll.
Java:
public static void main(String[] args) throws Exception {
BufferedReader userIn = new BufferedReader(new InputStreamReader(
System.in));
System.out
.println("Möchten sie ein Spiel 1.speichern 2.laden oder 3.neu beginnen?");
String inputData = userIn.readLine();
int choose = Integer.parseInt(inputData);
if (choose == 1) {
Field field = new Field();
System.out
.println("Bitte den Dateinamen mit in folgender Form angeben *.txt");
String savedatei = userIn.readLine();
File file = new File(savedatei);
field.save(file);
}
if (choose == 2) {
Field field = new Field();
System.out
.println("Bitte den Dateinamen mit in folgender Form angeben *.txt");
String savedatei = userIn.readLine();
File file = new File(savedatei);
field.load(file);
field.put();
}
if (choose == 3) {
Field field = new Field();
field.put();
}
if (choose == 4) {
Field field = new Field();
field.setField2(0, 4, 'x');
System.out.print(field.toString());
}
if (choose >= 5 || choose < 1) {
try {
throw new OwnException("Bitte nur Werte von 1 - 3 benutzen");
} catch (OwnException e) {
System.out.println(e.getMessage());
main(args);
}
}
}
Das ganze befindet sich in meiner Start Klasse. Jetzt habe ich angefangen eine GUI zu basteln. Dieses habe ich in einer anderen Klasse gemacht.
Dort sieht das bisher wie folgt aus:
Das ganze befindet sich in meiner Start Klasse. Jetzt habe ich angefangen eine GUI zu basteln. Dieses habe ich in einer anderen Klasse gemacht.
Dort sieht das bisher wie folgt aus:
Java:
package Game;
import java.awt.*;
import javax.swing.*;
import java.awt.event.*;
public class GUI {
JButton start = new JButton ("Start");
JButton save = new JButton ("Save");
JButton load = new JButton ("Load");
public GUI() {
// Die ActionEvents werden eingesetzt
start.addActionListener((ActionListener) this);
save.addActionListener((ActionListener) this);
load.addActionListener((ActionListener) this);
// Das Panel für die Buttons wird erzeugt
JPanel chooseButtons = new JPanel(new FlowLayout());
chooseButtons.add(start);
chooseButtons.add(save);
chooseButtons.add(load);
// Das Hauptfenster wird erzeugt
JFrame window = new JFrame();
window.setDefaultCloseOperation(WindowConstants.EXIT_ON_CLOSE);
window.pack();
window.setVisible(true);
window.setContentPane(chooseButtons);
}
Jetzt möchte ich für die Buttons start, save und load die entsprechenden Daten aus dem BufferedReader benutzen.
Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?