Hi,
ich habe ein Objekt mit x und y Koordinate habe.
Momentan bewegt es sich auf einer Gerade ( y = mx+t ),
aber ich glaube wenn ich das mit Vektoren umsetze ist es leichter?
Wenn dann von irgendwo eine Kraft kommt die das Objekt anzieht bzw abstößt (Die Kraft verändert sich im Laufe des Vorgangs) wie kann ich das dann am besten umsetzen? Da das Objekt ja immer noch eine Anfangsgeschwindigtkeit welche berücksichtigt werden muss.
Vielen Dank!
lg feiste
ich habe ein Objekt mit x und y Koordinate habe.
Momentan bewegt es sich auf einer Gerade ( y = mx+t ),
aber ich glaube wenn ich das mit Vektoren umsetze ist es leichter?
Wenn dann von irgendwo eine Kraft kommt die das Objekt anzieht bzw abstößt (Die Kraft verändert sich im Laufe des Vorgangs) wie kann ich das dann am besten umsetzen? Da das Objekt ja immer noch eine Anfangsgeschwindigtkeit welche berücksichtigt werden muss.
Vielen Dank!
lg feiste