Hallo liebes Java-Forum,
befinde mich mal wieder in der Frage-Rolle. Und zwar gehts um folgendes.
Ich habe ein OpenGL Spiel und möchte da gern eine art Toast benutzen um den Level-Aufstieg zu zeigen. Einfach ein Pop-Up, welches sich ähnliches eines Toast verhält.
Das geht auch schon alles und man kann die Toast ja auch verändern, aber ...
Ich möchte noch die Transparenz der Bilder auf dem Toast wärend der Display Phase verändern.
Leider bekomme ich ständig falsch Thread Probleme usw usw.
Mit einem Dialog würde es ja gehen, aber der graut das Spiel im Hintergrund dann so aus, was ich nicht möchte. Ihr kennt doch so Pop-Up Fenster in Spielen.
Könnte es im Spiel unter OpenGL ja direkt machen, aber die sollen auch im normalen Menü funktionieren.
Jemand eine Idee was ich nehmen könnte, oder wie ichs mit Dialog/Toast richtig hinbekomme?
Lg Titan
befinde mich mal wieder in der Frage-Rolle. Und zwar gehts um folgendes.
Ich habe ein OpenGL Spiel und möchte da gern eine art Toast benutzen um den Level-Aufstieg zu zeigen. Einfach ein Pop-Up, welches sich ähnliches eines Toast verhält.
Das geht auch schon alles und man kann die Toast ja auch verändern, aber ...
Ich möchte noch die Transparenz der Bilder auf dem Toast wärend der Display Phase verändern.
Leider bekomme ich ständig falsch Thread Probleme usw usw.
Mit einem Dialog würde es ja gehen, aber der graut das Spiel im Hintergrund dann so aus, was ich nicht möchte. Ihr kennt doch so Pop-Up Fenster in Spielen.
Könnte es im Spiel unter OpenGL ja direkt machen, aber die sollen auch im normalen Menü funktionieren.
Jemand eine Idee was ich nehmen könnte, oder wie ichs mit Dialog/Toast richtig hinbekomme?
Lg Titan