Android Android Apps direkt vom Handy aus programmieren?

Dieses Thema Android - Android Apps direkt vom Handy aus programmieren? im Forum "Mobile Geräte" wurde erstellt von DerSpezialist, 12. Nov. 2016.

Thema: Android Apps direkt vom Handy aus programmieren? Hallo Programmierer, ich habe ein Android Handy und plane, Android Apps zu machen. Beim Überlegen, welche App ich...

  1. Hallo Programmierer,
    ich habe ein Android Handy und plane, Android Apps zu machen.
    Beim Überlegen, welche App ich denn programmiere, dachte ich mir: Wäre es nicht komfortabel, die App direkt auf dem Handy zu erstellen? Dann hat man nicht den Umweg über den Computer, sondern kann die App direkt vom Handy aus erstellen und dann auch gleich ausführen.
    Außerdem sieht man dann direkt, wie die App auf dem Handy aussieht.
    Gibt es solch eine App, die es mir erlaubt, neue Apps zu erstellen?
     
  2. Vielleicht hilft dir das Grundlagen Training weiter --> *Klick*
  3. Klar du kannst zu Bleistift mit AIDE Apps entwickeln.. aber auf dem Handy ist es mMn doch sehr Umständlich.
    Eine Alternative für dich wäre bestimmt auch einfach am PC zu entwickeln und es auf dem Handy auszuführen.

    Bswp kannst du in Android Studio (IDE für App-Developement) dein handy mittels USB-Kabel verbinden und dann beim Ausführen des Codes angeben, dass du es auf dem Handy compilieren willst.

    Gruß
    Robert
     
  4. Alles klar, dann schaue ich mir mal Android Studio an, danke!
     
  5. Kostenloses Java-Grundlagen Training im Wert von 39 €
    Schau dir jetzt hier das Tutorial an und starte richtig durch!