Hey,
ich möchte ein Applet erstellen, mein Problem ist nun, dass ich ein 2 dimensionales Array in der init Methode mit allen "Koordinaten" gespeichert habe, die Ausgabe soll jedoch in der paint Methode geschehen.
Ich habe das Array folgendermaßen versucht der paint Methode zu übergeben:
public void paint(Graphics g, int array[][])
in dieser Methode soll dann mit g.drawLine(Koordinaten des arrays) das Bild gemalt werden..
nur leider malt er nichts..
Als ich Array Punkte und g.drawLine in einer Methode hatte funktionierte es einwandfrei..
Wie übergebe ich jetzt die Arraywerte richtig von der init Methode zur paint Methode ?
ich möchte ein Applet erstellen, mein Problem ist nun, dass ich ein 2 dimensionales Array in der init Methode mit allen "Koordinaten" gespeichert habe, die Ausgabe soll jedoch in der paint Methode geschehen.
Ich habe das Array folgendermaßen versucht der paint Methode zu übergeben:
public void paint(Graphics g, int array[][])
in dieser Methode soll dann mit g.drawLine(Koordinaten des arrays) das Bild gemalt werden..
nur leider malt er nichts..
Als ich Array Punkte und g.drawLine in einer Methode hatte funktionierte es einwandfrei..
Wie übergebe ich jetzt die Arraywerte richtig von der init Methode zur paint Methode ?