Hallihalo Leute!
Damit euch nicht langweillig wird, haben sich die Fehler gedacht sie tauchen mal wieder in meinem Code auf...
Nun in dem angehängten zip Ordner habt ihr eine (abgespeckte) Version meines Derzeitigen Projekts...
In der Klasse GamePaneln steht folgendes
initKeyBindings wird jeden Tick sogar zwei mal aufgerufen...
meine Frage ist, warum funktioniert es nicht?
Danke jetzt schn mal
EDIT: Bilder Vergessen
So gemacht das man ProjectOmega.zip einfach nur in C:// entpacken muss
Damit euch nicht langweillig wird, haben sich die Fehler gedacht sie tauchen mal wieder in meinem Code auf...
Nun in dem angehängten zip Ordner habt ihr eine (abgespeckte) Version meines Derzeitigen Projekts...
In der Klasse GamePaneln steht folgendes
Java:
public void initKeyBindings() {
registerKeyBindings();
registerActions();
}
private void registerActions() {
getActionMap().put(ACTION_MOVE_UP, new AbstractAction() {
private static final long serialVersionUID = 5426348587436441708L;
@Override
public void actionPerformed(ActionEvent e) {
if(guy.getPositionY() < 900){
guy.goUp();
}else{
bg.offsetY--;
}
}
});
getActionMap().put(ACTION_MOVE_UP_RELEASE, new AbstractAction() {
private static final long serialVersionUID = 2994359553272125493L;
@Override
public void actionPerformed(ActionEvent e) {
}
});
getActionMap().put(ACTION_MOVE_DOWN, new AbstractAction() {
private static final long serialVersionUID = 2994359553272125493L;
@Override
public void actionPerformed(ActionEvent e) {
if(guy.getPositionY() < 900){
guy.goDown();
}else{
bg.offsetY++;
}
}
});
getActionMap().put(ACTION_MOVE_DOWN_RELEASE, new AbstractAction() {
private static final long serialVersionUID = -8636084771621154826L;
@Override
public void actionPerformed(ActionEvent e) {
}
});
getActionMap().put(ACTION_MOVE_LEFT, new AbstractAction() {
private static final long serialVersionUID = -62225967313922399L;
@Override
public void actionPerformed(ActionEvent e) {
if(guy.getPositionX() < 900){
guy.goLeft();
}else{
bg.offsetX++;
}
}
});
getActionMap().put(ACTION_MOVE_LEFT_RELEASE, new AbstractAction() {
private static final long serialVersionUID = -8689482841732245L;
@Override
public void actionPerformed(ActionEvent e) {
}
});
getActionMap().put(ACTION_MOVE_RIGHT, new AbstractAction() {
private static final long serialVersionUID = -8636084771621154826L;
@Override
public void actionPerformed(ActionEvent e) {
if(guy.getPositionX() < 900){
guy.goRight();
}else{
bg.offsetX--;
}
}
});
getActionMap().put(ACTION_MOVE_RIGHT_RELEASE, new AbstractAction() {
private static final long serialVersionUID = -5590511117183328264L;
@Override
public void actionPerformed(ActionEvent e) {
}
});
}
private void registerKeyBindings() {
getInputMap().put(KeyStroke.getKeyStroke("W"), ACTION_MOVE_UP);
getInputMap().put(KeyStroke.getKeyStroke("released W"), ACTION_MOVE_UP_RELEASE);
getInputMap().put(KeyStroke.getKeyStroke("S"), ACTION_MOVE_DOWN);
getInputMap().put(KeyStroke.getKeyStroke("released S"), ACTION_MOVE_DOWN_RELEASE);
getInputMap().put(KeyStroke.getKeyStroke("A"), ACTION_MOVE_LEFT);
getInputMap().put(KeyStroke.getKeyStroke("released A"), ACTION_MOVE_LEFT_RELEASE);
getInputMap().put(KeyStroke.getKeyStroke("D"), ACTION_MOVE_RIGHT);
getInputMap().put(KeyStroke.getKeyStroke("released D"), ACTION_MOVE_RIGHT_RELEASE);
}
initKeyBindings wird jeden Tick sogar zwei mal aufgerufen...
meine Frage ist, warum funktioniert es nicht?
Danke jetzt schn mal
EDIT: Bilder Vergessen
So gemacht das man ProjectOmega.zip einfach nur in C:// entpacken muss
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: