V
vanny
Gast
Ich würde gerne zur Auflockerung ein TD-Projekt starten.
Beim Brainstorming bin ich nun an der Stelle angelangt, wie ich die Map aufbauen sollte.
Der Übersicht halber genügen mir 90° Kurven und direkte Vogelperspektive.
Nun muss ich ja dafür sorgen, dass sich die Mobs gleichmäßig von Start nach Ziel bewegen.
Ich plane auch einen MapEditor zu erstellen, daher wollte ich Horizontal-, Vertikal- und die 4 Bogenklassen erstellen, die man aneinander snappen kann.
Frage:
Wie berechne ich am besten den Weg für die Mobs?
-rekrusiv von jedem Mob suchen lassen(rechenintensiv)
-Mapelemente rastern, Weg berechnen und in die Map abspeichern(speicherintensiv)
-anhand von Ankerpunkten interpolierte Funktionen errechnen und dann die Mobs procedual ablaufen lassen?(vanny!=Mathegenie:autsch
- oder bessere Idee?
Danke schonmal für´s Kopfzerbrechen
Gruß Vanny
Beim Brainstorming bin ich nun an der Stelle angelangt, wie ich die Map aufbauen sollte.
Der Übersicht halber genügen mir 90° Kurven und direkte Vogelperspektive.
Nun muss ich ja dafür sorgen, dass sich die Mobs gleichmäßig von Start nach Ziel bewegen.
Ich plane auch einen MapEditor zu erstellen, daher wollte ich Horizontal-, Vertikal- und die 4 Bogenklassen erstellen, die man aneinander snappen kann.
Frage:
Wie berechne ich am besten den Weg für die Mobs?
-rekrusiv von jedem Mob suchen lassen(rechenintensiv)
-Mapelemente rastern, Weg berechnen und in die Map abspeichern(speicherintensiv)
-anhand von Ankerpunkten interpolierte Funktionen errechnen und dann die Mobs procedual ablaufen lassen?(vanny!=Mathegenie:autsch
- oder bessere Idee?
Danke schonmal für´s Kopfzerbrechen
Gruß Vanny