Hallo Leute,
bin nach kurzem Suchens auf dieses Forum gestoßen.
Ich arbeite derzeit mit diesem Buch (Klick)
Mein Ziel ist es ein Tower Defense zu programmieren.
Geplante Klassen:
-LowCreep
-MidCreep
-HighCreep
-BossCreep
-Türme
+CannonTower -> mit 2 Upgrades (sowohl in der Stärke als auch in der Grafik)
+RocketTower -> mit 2 Upgrades (sowohl in der Stärke als auch in der Grafik)
+FrostTower -> ohne Upgrade
+SplashTower -> mit 2 Upgrades (sowohl in der Stärke als auch in der Grafik)
+evtl noch andere
Maps werden alle von Hand gemacht.
Ich hab mir vorgestellt das ich das alles in ein JFrame packe.
Man wählt zuerst einen Turm und klickt dann in die Spieloberfläche.
Die Spieloberfläche wird mit einer Art Gitter versehen.
Den Rest kann man sich dann denke ich mal schon vorstellen^^
Meine Frage ist jetzt, wäre das für einen Anfänger in Sachen Spieleprogrammierung schwer? (Mit Java arbeite ich schon ein 3/4tes Jahr)
bin nach kurzem Suchens auf dieses Forum gestoßen.
Ich arbeite derzeit mit diesem Buch (Klick)
Mein Ziel ist es ein Tower Defense zu programmieren.
Geplante Klassen:
-LowCreep
-MidCreep
-HighCreep
-BossCreep
-Türme
+CannonTower -> mit 2 Upgrades (sowohl in der Stärke als auch in der Grafik)
+RocketTower -> mit 2 Upgrades (sowohl in der Stärke als auch in der Grafik)
+FrostTower -> ohne Upgrade
+SplashTower -> mit 2 Upgrades (sowohl in der Stärke als auch in der Grafik)
+evtl noch andere
Maps werden alle von Hand gemacht.
Ich hab mir vorgestellt das ich das alles in ein JFrame packe.
Man wählt zuerst einen Turm und klickt dann in die Spieloberfläche.
Die Spieloberfläche wird mit einer Art Gitter versehen.
Den Rest kann man sich dann denke ich mal schon vorstellen^^
Meine Frage ist jetzt, wäre das für einen Anfänger in Sachen Spieleprogrammierung schwer? (Mit Java arbeite ich schon ein 3/4tes Jahr)