um es mit Wörtern eines anderen Users zu sagen:
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ich resigniere an der einfachen Darstellung eines Bildes auf einem JFrame. Auf meine endloserscheinden Reise durch Tutorials und Forenbeiträgen wurden zich möglichkeiten genannten wie es gehen sollte, was dazu geführt hat, das ich jetzt noch ratloser bin als vorher.
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Eine meine vielen Fargen ist, wie arbeitet diese Funktion, ich hasb stehen, aber es wird kein Bild angezeigt.
Momentan habe ich mein Bild so in mein Fenster eingefügt:
Mein Bild wird jetzt angezeigt aber, ich kann kein zweites drüber machen, was ich jedoch brauche.
habe dan versucht ein paar buttons drüber zu machen, klapt alles wunderbar, nur ist setBounds wirkungslos, sprich ich kann bei den Buttons keine Breite, Höche, Position bestimmen, was ich allerdings brauche
Ich bin ein Anfänger was JAVA angeht
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ich resigniere an der einfachen Darstellung eines Bildes auf einem JFrame. Auf meine endloserscheinden Reise durch Tutorials und Forenbeiträgen wurden zich möglichkeiten genannten wie es gehen sollte, was dazu geführt hat, das ich jetzt noch ratloser bin als vorher.
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Eine meine vielen Fargen ist, wie arbeitet diese Funktion, ich hasb stehen, aber es wird kein Bild angezeigt.
Java:
public void paint(Graphics g)
{
g.drawImage(Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("ball.png"), 0, 0, (ImageObserver) this);}
Momentan habe ich mein Bild so in mein Fenster eingefügt:
Java:
JFrame fenster = new JFrame("Vier gewinnt!");
fenster.setSize(800, 600);
fenster.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
fenster.setVisible(true);
fenster.setResizable(false);
fenster.setLocationRelativeTo(null);
//Spielfeld laden!
ImageIcon i = new ImageIcon ("D:\\Programs without Certification\\eclipse\\workspace\\4win\\src\\spiel\\spielfeld.png ");
JLabel l = new JLabel(i);
l.setVisible(true);
//Spielfeldseite laden
JPanel spielfeld = new JPanel();
spielfeld.setLocation(20, 20);
spielfeld.setSize(436, 500);
/*Hier kämmen dann die Buttons*/
//spielfeld zusammensetzten
spielfeld.add(l);
// Hier werden alle Komponenten zum Fenster hinzugefügt
fenster.setContentPane(spielfeld);
Mein Bild wird jetzt angezeigt aber, ich kann kein zweites drüber machen, was ich jedoch brauche.
habe dan versucht ein paar buttons drüber zu machen, klapt alles wunderbar, nur ist setBounds wirkungslos, sprich ich kann bei den Buttons keine Breite, Höche, Position bestimmen, was ich allerdings brauche
Java:
JButton but1 = new JButton("1");
JButton but2 = new JButton("2");
JButton but3 = new JButton("3");
JButton but4 = new JButton("4");
JButton but5 = new JButton("5");
JButton but6 = new JButton("6");
JButton but7 = new JButton("7");
but1.setBounds(20, 10, 70, 25);
but2.setBounds(20, 10, 70, 25);
but3.setBounds(20, 10, 70, 25);
but4.setBounds(20, 10, 70, 25);
but5.setBounds(20, 10, 70, 25);
but6.setBounds(20, 10, 70, 25);
but7.setBounds(20, 10, 70, 25);
spielfeld.add(but1);
spielfeld.add(but2);
spielfeld.add(but3);
spielfeld.add(but4);
spielfeld.add(but5);
spielfeld.add(but6);
spielfeld.add(but7);
Ich bin ein Anfänger was JAVA angeht
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