Dann ist der Ansatz immer gleich:Ich möchte eine gewisse Anzahl von Rechtecken aneinander zeichnen und möchte die Position der einzelnen Rechtecken aufrufen können.
Naja, Du hast ja eine Klasse, die ein solches Rechteck darstellt, Bricks (warum auch immer das im Plural steht) und davon kannst Du ja beliebige Objekte erzeugen und in ein Array ablegen. Beim Zeichnen gehst Du einfach durch das Array und malst die Steinchen.Ich möchte eine gewisse Anzahl von Rechtecken aneinander zeichnen und möchte die Position der einzelnen Rechtecken aufrufen können.
Wenn ich so eine Variablenkloake sehe, wird mir schon schlecht. x3, y3, l3, b3, a und d... da muss ich erst genau nachschauen, was Du da betreibst, um herauszufinden, wofür hier welche Variable steht und dann auch noch diese unnötig komplizierte Schleife, was soll das?!?x3=l3+l3*a;
y3=2*b3+b3*d;
while(d<=10);
a++;
if(a>=8){
d++;
a=0;