Hallo,
ich habe den folgenden Code:
Was ich hinkriegen will:
Dass in der GameFlowManager Klasse das eingangs undeklarierte Attribut loginmanager auf ein neues Objeekt gleichnamiger Klasse gesetzt wird
(Habe ich noch hinbekommen).
dann soll von dem GFM Objekt aus in das referenzierte LM Objekt gegangen werden, dort ist ja anch Erzeugung ein uninitialisiertes GFM Attrbut) drin
und Diese eben auf das GFM Objekt setzen.
Kurzum, die 2 Objekte sollen über Kreuz aufeinander verweisen. Und dies will ich aber mittels Reflection vom Gameflowmanager Ojekt aus hinrkeigen, da "beide Richtugnen" zu hinterlegen.
Wie man sieht, habe ich Etwas versucht, aber nichts Funtkionierendes erreicht.
Und falls da dann funktioniert, wäre dann natürlkich die Frage, wie man das verallgemeienrn könnte, damit ich nicht den fast gleichen Code für jedes Attribut der Klassen schreiben muss, wo sprichwörtlich nur die Attributklase und name ausgetauscht werden müsste :-/
ich habe den folgenden Code:
Java:
import java.lang.reflect.Field;
public class GameflowManager {
LoginManager loginmanager;
MaingameManager maingamemanager;
ExitManager exitmanager;
public void setupLoginmanager() {
loginmanager=new LoginManager();
try {
Field field=loginmanager.getClass().getField("gameflowmanager");
field.set(loginmanager,this);
}
catch(Exception e) {}
}
}
Code:
public class LoginManager {
GameflowManager gameflowmanager;
public GameflowManager getGameflowmanager() {
return gameflowmanager;
}
public void setGameflowmanager(GameflowManager gameflowmanager) {
this.gameflowmanager = gameflowmanager;
}
}
Was ich hinkriegen will:
Dass in der GameFlowManager Klasse das eingangs undeklarierte Attribut loginmanager auf ein neues Objeekt gleichnamiger Klasse gesetzt wird
(Habe ich noch hinbekommen).
dann soll von dem GFM Objekt aus in das referenzierte LM Objekt gegangen werden, dort ist ja anch Erzeugung ein uninitialisiertes GFM Attrbut) drin
und Diese eben auf das GFM Objekt setzen.
Kurzum, die 2 Objekte sollen über Kreuz aufeinander verweisen. Und dies will ich aber mittels Reflection vom Gameflowmanager Ojekt aus hinrkeigen, da "beide Richtugnen" zu hinterlegen.
Wie man sieht, habe ich Etwas versucht, aber nichts Funtkionierendes erreicht.
Und falls da dann funktioniert, wäre dann natürlkich die Frage, wie man das verallgemeienrn könnte, damit ich nicht den fast gleichen Code für jedes Attribut der Klassen schreiben muss, wo sprichwörtlich nur die Attributklase und name ausgetauscht werden müsste :-/