Hallo, ich habe glaube gerade einen Denkfehler drin, wenn ich folgenden Code ausführen möchte, meckert der Compiler wenn er nach den Mausklick eine Methode anderer Klasse im selben Packet aufrufen soll.
Was ist an den Code falsch?
Was ist an den Code falsch?
Java:
public class MausMalenFX extends Application{
private Label lab;
@Override
public void start(Stage meinStage) throws Exception {
FlowPane root = new FlowPane();
lab = new Label("Hello");
root.getChildren().add(lab);
Canvas meinCanvas = new Canvas(400, 400);
root.getChildren().add(meinCanvas);
Scene meineScene = new Scene(root, 400, 400);
Maus maus = new Maus();
meinCanvas.setOnMouseClicked(maus);
meinStage.setScene(meineScene);
meinStage.setTitle("mein Titel");
meinStage.show();
}
public void labelsetzen(String x) {
lab.setText(x);
}
public static void main(String[] args) {
launch(args);
}
}
class Maus implements EventHandler<MouseEvent>{
private MausMalenFX neu;
@Override
public void handle(MouseEvent e) {
neu.labelsetzen("ändern");
}
}