Implementieren Sie eine Bu ̈cherhalle, welche aus den Klassen Book, Library und LibraryTest besteht. Die Klasse Book dient der Erzeugung von Buch-Objekten, wobei jedes Buch einen Titel, einen Autor, ein Genre, ein Erscheinungsjahr und eine ISBN-Nummer besitzt. Weiterhin besitzt diese Klasse einen Konstruktor, der es erlaubt sa ̈mtliche Variablen zu initialisieren sowie die Methode public String toString(), welche einen String in der Form
Java ist auch eine Insel, Christian Ullenbook
2009
Sachbuch
978-3836213714
zuru ̈ckgibt.
Die Klasse Library beschreibt Bu ̈cherhallen-Objekte. Ein Bu ̈cherhallen-Objekt verwaltet eine Menge von Bu ̈chern mit Hilfe eines Arrays. Der Konstruktor von Library soll die zwei Parameter int initialCapacity und int capacityIncrement besitzen. int initialCapacity legt fest, wievieleBu ̈cherinderBu ̈cherhallezuBeginnabgelegtwerdenko ̈nnenundint capacityIncrement legt die Anzahl von Bu ̈chern fest, um welche die Kapazita ̈t der Bu ̈cherhalle erho ̈ht wird, wenn diese voll ist. Zudem besitzt ein Bu ̈cherhallen-Objekt die Methoden public void insert(Book b), welche es ermo ̈glicht ein Buch hinzuzufu ̈gen, public void delete(Book b), welche es ermo ̈glicht ein Buch zu lo ̈schen und die Methode public void print(), die das komplette Bu ̈cherverzeichnis auf der Konsole ausgibt.
Ich sitze an dieser Aufgabe und muss zugeben ich habe keine Ahnung was ich machen soll..
Könntet mir ihr erklären bzw einen Ansatz geben wie ich diese Methode bzw dieses Projekt anfangen soll?
Soll ich eine Bibliothek erstellen in dem ich neue Bücher durch die Klasse Book erzeugen soll und dann in der Library abspeichere? Bloß die Frage stellt sich mir, wie ich das Ganze angehen solle, da ich zugegeben mich kaum mit dem Thema auseinander gesetzt habe ( Mathe und Theoretische Informatik war zu jenem Zeitpunkt wichtiger ^^ ). Ich würde mich über jeden Tipp und Vorschläge freuen .
Java ist auch eine Insel, Christian Ullenbook
2009
Sachbuch
978-3836213714
zuru ̈ckgibt.
Die Klasse Library beschreibt Bu ̈cherhallen-Objekte. Ein Bu ̈cherhallen-Objekt verwaltet eine Menge von Bu ̈chern mit Hilfe eines Arrays. Der Konstruktor von Library soll die zwei Parameter int initialCapacity und int capacityIncrement besitzen. int initialCapacity legt fest, wievieleBu ̈cherinderBu ̈cherhallezuBeginnabgelegtwerdenko ̈nnenundint capacityIncrement legt die Anzahl von Bu ̈chern fest, um welche die Kapazita ̈t der Bu ̈cherhalle erho ̈ht wird, wenn diese voll ist. Zudem besitzt ein Bu ̈cherhallen-Objekt die Methoden public void insert(Book b), welche es ermo ̈glicht ein Buch hinzuzufu ̈gen, public void delete(Book b), welche es ermo ̈glicht ein Buch zu lo ̈schen und die Methode public void print(), die das komplette Bu ̈cherverzeichnis auf der Konsole ausgibt.
Ich sitze an dieser Aufgabe und muss zugeben ich habe keine Ahnung was ich machen soll..
Könntet mir ihr erklären bzw einen Ansatz geben wie ich diese Methode bzw dieses Projekt anfangen soll?
Soll ich eine Bibliothek erstellen in dem ich neue Bücher durch die Klasse Book erzeugen soll und dann in der Library abspeichere? Bloß die Frage stellt sich mir, wie ich das Ganze angehen solle, da ich zugegeben mich kaum mit dem Thema auseinander gesetzt habe ( Mathe und Theoretische Informatik war zu jenem Zeitpunkt wichtiger ^^ ). Ich würde mich über jeden Tipp und Vorschläge freuen .
Zuletzt bearbeitet: