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- graphics kontext über getGraphics() holen- zeichnen- graphics kontext über g.dispose() freigebendas ganze sollte dann ungefähr so aussehen :[code=Java]public class Player{ private Image image;public Player(){ try{ image = ImageIO.read(getClass().getResourceAsStream("hierBeliebiegenPfadeinfügen.toll")); } catch(IoException e){ // hier exeption handling durchführen. }} public void draw(Graphics g){ g.drawImage(image, x, y, null); }}[/code]diese Methode kannst du dann dazu verwenden um z.B einen Player zu zeichnen, das ganze passiert dann in deiner Game Klassein der klasse die das Runnable für deinen Gameloop definiert.
- graphics kontext über getGraphics() holen
- zeichnen
- graphics kontext über g.dispose() freigeben
das ganze sollte dann ungefähr so aussehen :
[code=Java]
public class Player{
private Image image;
public Player(){
try{
image = ImageIO.read(getClass().getResourceAsStream("hierBeliebiegenPfadeinfügen.toll"));
}
catch(IoException e){
// hier exeption handling durchführen.
public void draw(Graphics g){
g.drawImage(image, x, y, null);
[/code]
diese Methode kannst du dann dazu verwenden um z.B einen Player zu zeichnen, das ganze passiert dann in deiner Game Klasse
in der klasse die das Runnable für deinen Gameloop definiert.