Hi alle,
also ich bin gerade an einer Neuauflage eines alten Pascal Spiels von mir. Dabei ist mir gerade in gedanken gekommen, ich könnte die Magiesprüche ja zeichnen lassen nicht überer eine Gif animation steuern, wie ich es sonst mache.
Viele kennen doch zum Beispiel Starcraft. Dort gibt es verschiedene Fähigkeiten, welche bei jeder Figur anders aussehen. Zum beispiel eine Matrix um ein Objekt ist immer unterschiedlich groß.
Oder Feuerbälle bei Diablo2 gehen auch nur bis zum gegner.
Wird das über Algos gelöst? Also werden diese Animationen je nach lage bestimmt gezeichnet? So jedes Pixel einzeln, alle farben etc... brauch doch sicher viel Leistung denke ich mir.
Hat einer eine Idee, wie die das bewerkstelligen?
Mfg Oli
also ich bin gerade an einer Neuauflage eines alten Pascal Spiels von mir. Dabei ist mir gerade in gedanken gekommen, ich könnte die Magiesprüche ja zeichnen lassen nicht überer eine Gif animation steuern, wie ich es sonst mache.
Viele kennen doch zum Beispiel Starcraft. Dort gibt es verschiedene Fähigkeiten, welche bei jeder Figur anders aussehen. Zum beispiel eine Matrix um ein Objekt ist immer unterschiedlich groß.
Oder Feuerbälle bei Diablo2 gehen auch nur bis zum gegner.
Wird das über Algos gelöst? Also werden diese Animationen je nach lage bestimmt gezeichnet? So jedes Pixel einzeln, alle farben etc... brauch doch sicher viel Leistung denke ich mir.
Hat einer eine Idee, wie die das bewerkstelligen?
Mfg Oli