Hallo in der Schule ist BlueJ so eingestellt, dass man mehr Klassen zur Auswahl hat. Dies sind dann normale Klasse, in denen der Code wie z.B. initFrame oder der Actionlistener schon geschrieben ist. Damit spart man sich Zeit und macht auch keine Fehler. Wie unser Lehrer nun mal ist hat er uns nicht gezeigt, wie man diese Klassen "anstellt" Wisst ihr es? Denn bei den Hausaufgaben habe ich aus einer dieser Klassen etwas Kopiert aber es funzt nicht.
(Code)
Er kennt die Befehle in intitFrame nicht. Wenn ich mir diese Klasse erstellen könnte wäre das Problem ja gelöst
Danke im Vorraus!
LG Lucien
(Code)
Java:
import java.util.Random;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import javax.swing.*;
public class Lotto
{
int a,b,c,d,e,f;
int g,h,i,j,k,l;
TextField tf1, tf2, tf3, tf4, tf5, tf6;
Label lb1,lb2,lb3,lb4,lb5,lb6,lb7,lb8,lb9,lb10;
JButton bt1;
public Lotto()
{
Random rand = new Random();
a = (rand.nextInt(49))+1;
b = (rand.nextInt(49))+1;
c = (rand.nextInt(49))+1;
d = (rand.nextInt(49))+1;
e = (rand.nextInt(49))+1;
f = (rand.nextInt(49))+1;
initFrame();
}
public void initFrame() {
setTitle("Lotto");
setLayout(new BorderLayout());
Panel Panel1=new Panel(new GridLayout(2,7));
Panel.add(tf1);
}
}
Er kennt die Befehle in intitFrame nicht. Wenn ich mir diese Klasse erstellen könnte wäre das Problem ja gelöst
Danke im Vorraus!
LG Lucien