Hallöchen, ich hoffe der Titel ist verständlich,wenn nicht hier ausführlich.
Ich bin dabei per Java Applet(Swing) ein kleines Vertical Shoot'em Up zu programmieren. Die Hauptfunktionenen des Programmes stehen. Schießen,Steuerung, GegnerImplenetierung usw.
Jetzt bin ich aber total überfragt undzwar stehe ich vor dem Leveldesign / Programmierung, weiß überhaupt nicht wie ich diese recht leicht umsetzen soll.
Gemeint ist damit das, in Intervallen gegner Ankommen ab z.B einer gewissen Positionen die X Koordinate verändet, ab und an mal schießen wie bei den Standart Shoot'em Ups die man halt so kennt.
Hat jemand dazu einen guten Rat wie ich das Umsetzen kann? Ich dachte bereits an Textdateien, wie bei meinem selbstprogrammierten SlideGame aka. Mario Style nur Weiß ich nicht ob die Umsetzung da so schön wäre das die Breite des Fenster und auch des Levels FEST stehen soll.
Mfg.
Shidan
Ich bin dabei per Java Applet(Swing) ein kleines Vertical Shoot'em Up zu programmieren. Die Hauptfunktionenen des Programmes stehen. Schießen,Steuerung, GegnerImplenetierung usw.
Jetzt bin ich aber total überfragt undzwar stehe ich vor dem Leveldesign / Programmierung, weiß überhaupt nicht wie ich diese recht leicht umsetzen soll.
Gemeint ist damit das, in Intervallen gegner Ankommen ab z.B einer gewissen Positionen die X Koordinate verändet, ab und an mal schießen wie bei den Standart Shoot'em Ups die man halt so kennt.
Hat jemand dazu einen guten Rat wie ich das Umsetzen kann? Ich dachte bereits an Textdateien, wie bei meinem selbstprogrammierten SlideGame aka. Mario Style nur Weiß ich nicht ob die Umsetzung da so schön wäre das die Breite des Fenster und auch des Levels FEST stehen soll.
Mfg.
Shidan