Normal
Sortieren nebenbei.., das gibts ja auch noch, stimmtdie Standardlösung sieht für separate ThreadsSwingUtilities.invokeLater(Runnable)vor, in den Runnable-Objekt die Änderungen an GUI-relevanten Daten, aber nur die Änderungen, nicht die sekundenlangen Berechnungen/ Spiel-Schleifenvielleicht etwas veraltet und SwingWorker moderner, zu solchen Themen sicherlich lieber erstmal groß suchen und lesen,sollte ich irgendwann auch mal machen..Lesson: Concurrency in Swing (The Java™ Tutorials > Creating a GUI With JFC/Swing)
Sortieren nebenbei.., das gibts ja auch noch, stimmt
die Standardlösung sieht für separate Threads
SwingUtilities.invokeLater(Runnable)
vor, in den Runnable-Objekt die Änderungen an GUI-relevanten Daten, aber nur die Änderungen, nicht die sekundenlangen Berechnungen/ Spiel-Schleifen
vielleicht etwas veraltet und SwingWorker moderner, zu solchen Themen sicherlich lieber erstmal groß suchen und lesen,
sollte ich irgendwann auch mal machen..
Lesson: Concurrency in Swing (The Java™ Tutorials > Creating a GUI With JFC/Swing)