Guten Tag,
ich habe mich jetzt seit zig Tagen durch sehr viele Tutorials gelesen und glaube langsam bereit zu sein es auszuprobieren
Dazu habe ich jetzt aber noch eine Frage, ich arbeite dabei nach diesem Tutorial ab ca. 14 Minuten :
#18 LWJGL Advanced Rendering - LWJGL Tutorials - YouTube
Die Colors brauche ich garnicht setzen, ich arbeite eigentlich gleich mit Texturen und habe mittlerweile auch schon eine relativ aufwendige Möglichkeit entwickelt, wie ich es mache, wenn ich ein Objekt habe (bisher ein normaler Würfel) und diesen mit verschiedenen Texturen versehe, so ist dieser manchmal Holz und manchmal Erde.
Ich würde jetzt mehrere vertexHandler (enthält den FloatBuffer) machen, getrennt nach Wunsch Textur und die Textur zwischendurch binden. Oder wie wäre es einfacher ?
Ausser dem finde ich nirgendwo eine Möglichkeit um anzugeben, wie die Normalen liegen ..?
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass diese Rendertechnik für mich wirklich schwierig zu begreifen ist, weil es einfach komplett von der DisplayList abweicht..
ich habe mich jetzt seit zig Tagen durch sehr viele Tutorials gelesen und glaube langsam bereit zu sein es auszuprobieren
Dazu habe ich jetzt aber noch eine Frage, ich arbeite dabei nach diesem Tutorial ab ca. 14 Minuten :
#18 LWJGL Advanced Rendering - LWJGL Tutorials - YouTube
Die Colors brauche ich garnicht setzen, ich arbeite eigentlich gleich mit Texturen und habe mittlerweile auch schon eine relativ aufwendige Möglichkeit entwickelt, wie ich es mache, wenn ich ein Objekt habe (bisher ein normaler Würfel) und diesen mit verschiedenen Texturen versehe, so ist dieser manchmal Holz und manchmal Erde.
Ich würde jetzt mehrere vertexHandler (enthält den FloatBuffer) machen, getrennt nach Wunsch Textur und die Textur zwischendurch binden. Oder wie wäre es einfacher ?
Ausser dem finde ich nirgendwo eine Möglichkeit um anzugeben, wie die Normalen liegen ..?
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass diese Rendertechnik für mich wirklich schwierig zu begreifen ist, weil es einfach komplett von der DisplayList abweicht..