uno

sinclair

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hallo leute

ich möchte gerne ein projekt in angriff nehmen, bestenfalls ein unospiel. das stelle ich mir alles wiefolgt vor:
das uno spiel an sich zu programmieren ist denke ich ein leichtes, allerdings möchte ich, dass man das spiel mit mehereren Personen spielen kann.
die gui werde ich in swt programmieren.
meine frage:
ich benötige einen Ansatz, wo könnte es Probleme geben, mit was kann ich anfangen..
das projekt ist eigentlich nur für mich gedacht, keine aufgabe oder so.. will einfach an etwas programmieren, was mir spass macht. diese aufgaben in büchern und was weiss ich, mit denen kann ich nichts anfangen, die langweilen mich..
besten dank für eure antworten.
 

Joose

Top Contributor
Schritt für Schritt! :)

Bevor du es als Mehrspieleranwendung mit UI realisiert solltest du mal schaun nur das Grundgerüst zu erstellen, ohne jeglichen Schickschnack.
Dieses sollte durch Unit Tests (oder einen simplen Konsolen"client") getestet werden.
 

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