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Wenn du etwas aus einer Liste holen willst das es nicht gibt dann hast du nichts mit dem man arbeiten kann -> NullPointerException


Willst du daher mit diesem Objekt weiterarbeiten dann musst du vorher sicherstellen das es diese Objekt gibt!




Sie ist nicht unmöglich, du bekommst sie ja. ;)




Ja schön und gut, so stellst du es dir vor!

Das Problem ist aber, dass du einen Fall hast wo das ganz und gar nicht funktioniert!

Ich würde generell einfach eine Prüfung einbauen an besagter Stelle ob es diese Blöcke überhaupt gibt. Solche Überprüfungen gehören einfach zu entsprechender Fehlerbehandlung die jedes Programm auch Spiele brauchen.


Meiner Meinung nach liegt das Problem in der Synchronisation der beiden Threads (World und Character) das du die Fehlermeldung bekommst! Da beide unabhängig voneinander laufen wird sich der Character bewegen und auf Blöcke zugreifen die im Thread World noch nicht hinzugefügt wurden!


=> Baue Logausgaben und Fehlerbehandlungen ein, arbeite anfänglich vl nur mit einer zentralen GameLoop welche die Eingaben behandelt und alle Objekte steuert.



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