Ich denke, die Berechnungen in Snake halten sich gering.
Ich habe Snake übrigens schonmal in einer anderen Sprache programmiert, jedoch nicht objektorientiert.
Natürlich gibt es nicht das perfekte Beispiel, an dem man alles relevante der OO lernt.
Ich denke, eine Vielzahl an Beispielen hilft, zu verstehen, wie man etwas in der OOP programmiert.
Nun ja, das ist eventuell auch gar nicht mal so schlecht. Die Berechnungen bei einem Spiel wie Snake halten sich in Grenzen, und dadurch, dass ich Snake schon einmal in einer strukturierten Programmiersprache geschrieben habe, denke ich, könnte ich erkennen, wie man es in der OOP anders macht.
Wahrscheinlich sind das für euch komplett selbstverständliche Sachen, die einem Umsteiger (in diesem Falle mir) jedoch helfen.
Zu tröööt: Natürlich, man kann in PHP und auch .NET objektorientiert programmieren. Mir geht es jedoch nicht um "Ich möchte objektorientiert programmieren, aber mit den Sprachen, die ich kenne, geht es nicht.". Ich habe bisher immer mit diesen Sprachen nicht objektorientiert geschrieben, auch, wenn sie diese Möglichkeiten (größtenteils) bieten. Und nun möchte ich Java erlernen, und mir auch direkt einen guten Programmierstil in dieser Sprache angewöhnen.
Von meiner Seite aus denke ich, dass ein Projekt wie Snake nicht zu klein, jedoch noch überschaubar ist. Wie würdet ihr ein Projekt wie Snake aufbauen? Mir geht es in erster Linie nicht um Java-Code, sondern um den Aufbau, was man wo unterbringt.
Vielen Dank im Voraus
Happy