Umschreiben zu einer inneren Klasse!

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sandy

Aktives Mitglied
Hi Leute,

ich habe ein Programm mit dem ich einzelne Partikel bewegen lassen kann.

Code:
public MovingParticle(){
	
		super( "Demonstrating Moving Particle" );
		
		p = new Particle(300,200,10,5);
		
		p1 = new Particle(250, 150, 20, 10);
		
		setSize ( xLength, yLength);
		setVisible( true );
	}
	
	public void actionPerformed( ActionEvent actionEvent){
		 //p.move();
		 // this.repaint();
		 p.moveAndPaint(this);
		 p1.moveAndPaint(this);
Kann mir vielleicht einer von euch sagen, wie ich diesen Teil als innere Klasse schreiben kann??

Ich tüftle schon eine Weile rum aber leider ohne Erfolg.
 
G

Gast

Gast
Hallo,
weißt du was eine innere Klasse ist?
Dann sollte es doch ganz einfach sein. Moving Particle ist keine Methode mehr, sondern eine Klasse und der Methodenrumpf wird zum Konstruktor.

LG
Gabi
 

sandy

Aktives Mitglied
tut mir leid, aber ich versteh nicht ganz was du meinst.

MovingParticle ist ein Konstruktor und keine Methode. Dann heißt die Klasse in der alles drin steht logischerweise schon MovingParticle.

Also kann das nicht ganz stimmen.
 
G

Gast

Gast
ok, etwas blöde ausgedrückt ;)
Code:
class Particle{ 
    
      super( "Demonstrating Moving Particle" ); 
       
      p = new Particle(300,200,10,5); 
       
      p1 = new Particle(250, 150, 20, 10); 
       
      setSize ( xLength, yLength); 
      setVisible( true ); 
   } 
    
   public void actionPerformed( ActionEvent actionEvent){ 
       //p.move(); 
       // this.repaint(); 
       p.moveAndPaint(this); 
       p1.moveAndPaint(this);

Die innere Klasse hat Zugriff auf die Attribute der umfassenden Klasse. Jedes Objekt einer nicht statischen inneren Klasse besitzt eine Referenz auf ein Objekt der umfassenden Klasse.

L-ectron-X hat die Code-Tags gesetzt.
 
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