tt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mark110

Bekanntes Mitglied
ich habe die lösung

will sie auch nicht vorenthalten

protected static int createRandomInt(int minInt, int maxInt) {
int randomNumber;

randomNumber= maxInt - minInt;
randomNumber = random.nextInt(randomNumber+1);
randomNumber = randomNumber + minInt;
return randomNumber;
}
 

Leroy42

Top Contributor
Warum schreibst du nicht einfach

Code:
protected static int createRandomInt(int minInt, int maxInt) { 
      return random.nextInt(maxInt-minInt+1) + minInt; 
}

?
 

dayaftereh

Top Contributor
Was spricht den da gegen

Code:
protected static int createRandomInt(int minInt, int maxInt) {
	int i = minInt+(int)(Math.random()*maxInt);
        return i;
}

Wenn die Klasse Math dir eine static Funktion gibt, warum nutzt man die den Nicht^^
 

0x7F800000

Top Contributor
weil Leroy42 schon die bessere Lösung gepostet hat.

Sich an die Math Klasse zu wenden, damit sie intern wieder Random aufruft und alles irgendwie umständlich auf [0,1] intervall umrechnet, nur damit du es dann wieder auf irgendein anderes intervall umrechnest und wieder die mühevoll hergestellten nachkommatellen einfach wegrundest, ist nicht so sonderlich sinnvoll. Zum einen performancefressend, zum anderen rein optisch einfach nicht so schön ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Oben