Ich würde gerne ein Programm erstellen, mit dem man Tic Tac Toe spielen kann.
das ist was ich bisher habe, allerdings kommt bei mir nur eine Abfrage in welche Reihe/Spalte man sein symbol haben möchte. Was habe ich falsch gemacht dass die Schleife nicht funktioniert und des öfteren nachfragt?
Java:
import java.awt.Color;
import acm.graphics.GArc;
import acm.graphics.GLine;
import acm.program.GraphicsProgram;
public class Tac extends GraphicsProgram {
public void run() {
int row = 0;
int column = 0;
int i = 0;
add(new GLine(200, 100, 200, 400));
add(new GLine(300, 100, 300, 400));
add(new GLine(100, 200, 400, 200));
add(new GLine(100, 300, 400, 300));
for (i = 0; i <= 8; ++i)
;
{
switch (i) {
case 0:
case 2:
case 4:
case 6:
case 8:
row = readInt("row: ");
while (row > 3 || column < 1) {
row = readInt("row between 1&3");
}
column = readInt("column: ");
while (column > 3 || column < 1) {
column = readInt("column between 1&3");
}
add(new GLine(100 * column, 100 * row, 100 + 100 * column, 100 + 100 * row));
add(new GLine(100 * column, 100 + 100 * row, 100 + 100 * column, 100 * row));
break;
case 1:
case 3:
case 5:
case 7:
case 9:
row = readInt("row: ");
while (row > 3 || row < 1) {
row = readInt("row between 1&3");
}
column = readInt("column: ");
while (column > 3 || column < 1) {
column = readInt("column between 1&3");
}
GArc A = new GArc(100 * row, 100 * column, 100, 100, 360, 360);
A.setFilled(false);
A.setColor(Color.BLACK);
add(A);
break;
}
}
}
}
das ist was ich bisher habe, allerdings kommt bei mir nur eine Abfrage in welche Reihe/Spalte man sein symbol haben möchte. Was habe ich falsch gemacht dass die Schleife nicht funktioniert und des öfteren nachfragt?