Hi,
ich habe ein Problem mit den Texturen.
In Blender habe ich eine Figur erstellt und es dort auch geschafft, dass die Textur sich richtig auf meinen Kopf legt.
Wenn ich die Figur jetzt mittels OpenGL durch die LWJGL zeichnen will, sieht das Gesicht nur leider irgedwie ... anders aus.
Ich wollte mal frage, ob da wer auf anhieb ne Idee hat, woran das liegen könnte?
Ich lade die Daten aus ner OBJ datei (quellcode kann ich nachreichen, falls es da mal wer drüber schauen mag
) und lass es dann in ner DrawList ablegen.
Was mich halt wundert ist, dass es in Blender hin haut und in LWJGL nicht.
Die UV-Koordinaten müssten ja stimmen, weil sonst Blender auch ein Problem haben müsste mit dem darstellen - oder?
Speichert Blender die Koordinaten eventuell anders ab, als OpenGL sie haben will?
Oder ist es wahrscheinlicher, dass ich beim auslesen aus der Datei einen fehler mache?
Die Textur liegt in ner .jpg Datei.
Danke schonmal fürs durchlesen *g
Gruß,
David
ich habe ein Problem mit den Texturen.
In Blender habe ich eine Figur erstellt und es dort auch geschafft, dass die Textur sich richtig auf meinen Kopf legt.

Wenn ich die Figur jetzt mittels OpenGL durch die LWJGL zeichnen will, sieht das Gesicht nur leider irgedwie ... anders aus.

Ich wollte mal frage, ob da wer auf anhieb ne Idee hat, woran das liegen könnte?
Ich lade die Daten aus ner OBJ datei (quellcode kann ich nachreichen, falls es da mal wer drüber schauen mag
Was mich halt wundert ist, dass es in Blender hin haut und in LWJGL nicht.
Die UV-Koordinaten müssten ja stimmen, weil sonst Blender auch ein Problem haben müsste mit dem darstellen - oder?
Speichert Blender die Koordinaten eventuell anders ab, als OpenGL sie haben will?
Oder ist es wahrscheinlicher, dass ich beim auslesen aus der Datei einen fehler mache?
Die Textur liegt in ner .jpg Datei.
Danke schonmal fürs durchlesen *g
Gruß,
David