Hallo^^
Nachdem mein Breakout-Klon mich wegen der schwierigen Kollisionserkennung frustriert hatte, wollte ich mal etwas leichtes schreiben, um ein wenig das Erfolgserlebnis eines fertigen Programms zu genießen. Deswegen habe ich einen kleinen Snake-Klon geschrieben.
Moment ist er sehr einfach gehalten. Steuerung mit wsad oder den Pfeilstasten, Pause mit P.
Eigentlich bewegt sich die Schlange Zelle für Zelle über das Spielfeld, aber durch ein paar Tricks beim Zeichnen bewegt sich immerhin der Kopf stetig.
Die Sounds habe ich mit sfxr erstellt, ein seeeehr nützliches Tool für jeden Minispiele-Programmierer^^
Vllt erweitere ichs demnächst noch um Level mit Hindernissen oder ner Highscoreliste, mal sehen^^
Probierts einfach mal aus
Edit: Neue Version hochgeladen mit dem vllt Soundfix für eRaaaa
Nachdem mein Breakout-Klon mich wegen der schwierigen Kollisionserkennung frustriert hatte, wollte ich mal etwas leichtes schreiben, um ein wenig das Erfolgserlebnis eines fertigen Programms zu genießen. Deswegen habe ich einen kleinen Snake-Klon geschrieben.
Moment ist er sehr einfach gehalten. Steuerung mit wsad oder den Pfeilstasten, Pause mit P.
Eigentlich bewegt sich die Schlange Zelle für Zelle über das Spielfeld, aber durch ein paar Tricks beim Zeichnen bewegt sich immerhin der Kopf stetig.
Die Sounds habe ich mit sfxr erstellt, ein seeeehr nützliches Tool für jeden Minispiele-Programmierer^^
Vllt erweitere ichs demnächst noch um Level mit Hindernissen oder ner Highscoreliste, mal sehen^^
Probierts einfach mal aus
Edit: Neue Version hochgeladen mit dem vllt Soundfix für eRaaaa
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