Nabend.
Ich hab n Objekt Player (JMF) zum Abspielen einer Audio-Datei. Zusätzlich dazu hab ich ne ProgressBar.
Nun soll ein User irgendwo in den Bereich der ProgressBar klicken können und der Sound wird der Position in der ProgressBar ab der entsprechenden Position in der Datei abgespielt. Die "Überwachung" der Progressbar klappt, die Berechnung von Pixel in Prozent und dann in Sekunden/Minuten klappt und auch die visuelle Aktualisierung der ProgressBar.
Was aber nicht funktioniert ist das Setzen des "Abspielzeigers" des Sounds. Also wenn der Sound bspw. 40 Sekunden lang ist und ich etwa in die Mitte der ProgressBar klicke, müsste der Sound ab der 20. Sekunde weiterspielen. Tut er aber nicht.
Der Sound wird "vorgespult", aber in mir nicht nachvollziehbaren Schritten auch immer bei jedem Klick. Also wenn ich 3x an die 50%-Position der ProgressBar klicke, wird immer ein Stückchen weiter abgespielt, also nicht immer von derselben Stelle.
Ich hoffe, das ist einigermassen verständlich.
Wenn ich merke (mouseReleased), dass in die Progressbar geklickt wurde, stoppe ich den player, setze die Position in der Datei mit setMediaTime() und starte den Player wieder.
Erst dachte ich, dass meine Berechnungen falsch sind (Pixel => Prozent => Sekunden), aber die sonst auf jeden Fall korrekt. Und selbst wenn ich fest "5.0" übergebe, wird der Sound nicht ab der 5. Sekunde abgespielt.
Was mache ich falsch? Jemand ne Idee?
cya
Ich hab n Objekt Player (JMF) zum Abspielen einer Audio-Datei. Zusätzlich dazu hab ich ne ProgressBar.
Nun soll ein User irgendwo in den Bereich der ProgressBar klicken können und der Sound wird der Position in der ProgressBar ab der entsprechenden Position in der Datei abgespielt. Die "Überwachung" der Progressbar klappt, die Berechnung von Pixel in Prozent und dann in Sekunden/Minuten klappt und auch die visuelle Aktualisierung der ProgressBar.
Was aber nicht funktioniert ist das Setzen des "Abspielzeigers" des Sounds. Also wenn der Sound bspw. 40 Sekunden lang ist und ich etwa in die Mitte der ProgressBar klicke, müsste der Sound ab der 20. Sekunde weiterspielen. Tut er aber nicht.
Der Sound wird "vorgespult", aber in mir nicht nachvollziehbaren Schritten auch immer bei jedem Klick. Also wenn ich 3x an die 50%-Position der ProgressBar klicke, wird immer ein Stückchen weiter abgespielt, also nicht immer von derselben Stelle.
Ich hoffe, das ist einigermassen verständlich.
Wenn ich merke (mouseReleased), dass in die Progressbar geklickt wurde, stoppe ich den player, setze die Position in der Datei mit setMediaTime() und starte den Player wieder.
Erst dachte ich, dass meine Berechnungen falsch sind (Pixel => Prozent => Sekunden), aber die sonst auf jeden Fall korrekt. Und selbst wenn ich fest "5.0" übergebe, wird der Sound nicht ab der 5. Sekunde abgespielt.
Was mache ich falsch? Jemand ne Idee?
cya