ich bin grad dabei space invaders zu programmieren, aber nicht irgendwie, sondern so richtig altmodisch, also eigentlich ein Klon^^. und weil bei den alten space invaders(400*300) die pixeln richtig schirch waren, habe ich mal die zahlen für den score - pixelig und grün auf schwarzem hintergrund - mit gimp nebeneinander auf einer gif-datei gespeichert.
ich habe eine methode, mit der ich den score berechne und an die klasse "Score", die von sprite erbt weitergebe, um sie anschliessend auszugeben.
wie von euch warscheinlich erwarted funzt es nicht^^. der dreck will einfach nicht ich such schon seit 4 stunden fehler -.-
dieser algorythmus mag vom aufbau her komisch ausschauen, aber ich gebe den score unabhängig von ihrer grösse vom rechten bildschirmrand ausgehend aus.
die variable score habe ich nur zum test der zahl 123 zugewiesen.
es wäre sehr nett, wenn jemand einen fehler ect. finden würde.
danke im voraus
mfg Dice
ich habe eine methode, mit der ich den score berechne und an die klasse "Score", die von sprite erbt weitergebe, um sie anschliessend auszugeben.
wie von euch warscheinlich erwarted funzt es nicht^^. der dreck will einfach nicht ich such schon seit 4 stunden fehler -.-
dieser algorythmus mag vom aufbau her komisch ausschauen, aber ich gebe den score unabhängig von ihrer grösse vom rechten bildschirmrand ausgehend aus.
die variable score habe ich nur zum test der zahl 123 zugewiesen.
Java:
private void computeAndCreateScore(int addscore)
{
score = 123;
score += addscore;
int x = 390;
int y = 11;
String strScore = Long.toString(score);
for(int i = strScore.length()-1;i>=0; i--)
{
Score sco = new Score(ziffern, x, y, 10, this);
switch(strScore.charAt(i))
{
case '0': sco.setLoop(0, 0); break;
case '1': sco.setLoop(1, 1); break;
case '2': sco.setLoop(2, 2); break;
case '3': sco.setLoop(3, 3); break;
case '4': sco.setLoop(4, 4); break;
case '5': sco.setLoop(5, 5); break;
case '6': sco.setLoop(6, 6); break;
case '7': sco.setLoop(7, 7); break;
case '8': sco.setLoop(8, 8); break;
case '9': sco.setLoop(9, 9);
}
x -= 10;
}
}
es wäre sehr nett, wenn jemand einen fehler ect. finden würde.
danke im voraus
mfg Dice
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: