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so, dass ist jetzt wieder die Ursprungsversion, nur mit vorinitialisierten bausteinRect, was nicht ganz so wichtig ist,

und vor allem hast du in paintComponent überschreibst du in paintComponent nun x/y mit 0,0 statt im ersten Post getX(),getY(),

wahrscheinlich ist dass dasselbe, war damals auch 0,0,


also zusammen ziemlich genau die Version des ersten Posts, nicht ganz so schlimm wie es klingen mag,


was hatte ich in meinem Posting geschrieben?



klassisch missachtet, ich schreibe so deutlich dass du x,y nicht kaputtmachen sollst,

denn bei einer Verschieben hier ist x,y ja offensichtlich elementar wichtig,

und du setzt x,y bei jedem paint wieder auf 0..,

in meinem aller ersten Posting hatte ich genau das ja auch als Fehler genannt,


du schaffst es immer weiter mich zu überraschen wie falsch man alles machen kann..


du kannst wie gesagt gerne (entgegen meinen ersten Vorschlag) doch das Rectange überschreiben,

damit die Breite/ Höhe aktuell übernommen wird,

aber du musst die vorherigen x,y aus dem alten Rectange retten,


verstehst du was diese Worte bedeuten? siehst du einen Unterschied zu x,y auf 0,0 zu setzen?

du musst ja nicht gleich in 3 sec die korrekten Befehle kennen, aber wäre schon schön wenn du wenigstens das Problem erkennst..



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