D
daggit
Gast
Hi,
habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mir ein kleines spiel in Java gebastelt. Die bewegungen von der Spielfigut wird uber einen timer gesteuert.. eine funktion wird also alle X millisekunden aufgerufen. In dieser funktion werden dann neue Bitmap objekte gesetzt und oder welche entfernt. Klappt eigentlich ach alles, problem ist nur das während man spielt manchmal alles kurz einfriert und dann normal weiterläuft. Ich denke mal das während dessen der Garbage-Collector die nicht mehr benötigten objecte wegwirft. Kann man da was machen? evtl. den Gabage-collector sagen das er erst nach spielende wieder alles löschen darf damit solche verzögerungen nicht auftreten?
habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mir ein kleines spiel in Java gebastelt. Die bewegungen von der Spielfigut wird uber einen timer gesteuert.. eine funktion wird also alle X millisekunden aufgerufen. In dieser funktion werden dann neue Bitmap objekte gesetzt und oder welche entfernt. Klappt eigentlich ach alles, problem ist nur das während man spielt manchmal alles kurz einfriert und dann normal weiterläuft. Ich denke mal das während dessen der Garbage-Collector die nicht mehr benötigten objecte wegwirft. Kann man da was machen? evtl. den Gabage-collector sagen das er erst nach spielende wieder alles löschen darf damit solche verzögerungen nicht auftreten?