Hey leute,
ich lerne zur zeit java und mache sozusagen eine art tutorial mit übungsaufgaben etc und komme ansich sehr gut voran. Allerdings bereitet mir die aufgabenstellung eines "guessing games" probleme da ich hier überhaupt nicht weiss wie ich vorgehen muss. Bei dem spiel geht es darum das der Computer sich eine Zahl zwischen 1 und 100 ausdenkt und ich als "rater" diese tippen muss. bei falscher zahl soll entweder "tipp zu hoch" "tipp zu niedrig" oder "die zahl war richtig" erscheinen.
Grundsätzlich ist das ja nicht so schwer aber es hapert an der umsetzung :/ so soll das aussehen allerdings fehlt in der mitte natürlich etz no code ich hab scho zig sachen probiert aber nix ordentliches kam bei raus :/
Dann gibts noch ne anweisung das eben ein menschlicher spieler die zahl erraten soll
aber das grosse problem das der computer selber eine zahl erraten soll und "vorgibt" diese nicht zu kennen um dann mit möglichst wenig versuchen diese zahl zu erraten und absichtlich drüber oder drunter schätzt :/ ahhhh ich werd irre
aber wäre wirklich verdammt dankbar für ein paar lösungsansätze mir fehlen hauptsächlich eben noch die bestimmten befehle :/
ich lerne zur zeit java und mache sozusagen eine art tutorial mit übungsaufgaben etc und komme ansich sehr gut voran. Allerdings bereitet mir die aufgabenstellung eines "guessing games" probleme da ich hier überhaupt nicht weiss wie ich vorgehen muss. Bei dem spiel geht es darum das der Computer sich eine Zahl zwischen 1 und 100 ausdenkt und ich als "rater" diese tippen muss. bei falscher zahl soll entweder "tipp zu hoch" "tipp zu niedrig" oder "die zahl war richtig" erscheinen.
Grundsätzlich ist das ja nicht so schwer aber es hapert an der umsetzung :/ so soll das aussehen allerdings fehlt in der mitte natürlich etz no code ich hab scho zig sachen probiert aber nix ordentliches kam bei raus :/
Java:
protected int Rateversuch(int myGuess) {
int result;
System.out.println("Der " + ++AnzahlVersuche + ". Tipp \"" + Rateversuch + "\" ist " + (result < 0 ? "zu niedrig" : result > 0 ? "zu hoch" : "Exakt"));
return result;
Dann gibts noch ne anweisung das eben ein menschlicher spieler die zahl erraten soll
aber das grosse problem das der computer selber eine zahl erraten soll und "vorgibt" diese nicht zu kennen um dann mit möglichst wenig versuchen diese zahl zu erraten und absichtlich drüber oder drunter schätzt :/ ahhhh ich werd irre
aber wäre wirklich verdammt dankbar für ein paar lösungsansätze mir fehlen hauptsächlich eben noch die bestimmten befehle :/
Zuletzt bearbeitet: