Normal
Fügst du eigentlich irgendwo die JScrollPane scroll deinem Layout hinzu? In dem Ausschnitt den du geschickt hast, fügst du nur dein JPanel der JScrollPane hinzu, aber "scroll" wird nicht weiter verwendet.Ich finde den Aufbau von dem ganzen etwas schief. Z.B. ist es nicht gerade elegant, dass du die beiden JScrollPanes, sowie das interne Panel public hast. Außerdem würde ich die "äußere" JScrollPane dort initialisieren, wo du auch das JPanel "Menu" initialisierst.Edit: Wieso machst du eigentlich so etwas?:[code=Java] Component c; c = new JLabel(icon); pictureViewer.add(c, constraints); c = picturescroll; add(c, constraints);[/code]
Fügst du eigentlich irgendwo die JScrollPane scroll deinem Layout hinzu? In dem Ausschnitt den du geschickt hast, fügst du nur dein JPanel der JScrollPane hinzu, aber "scroll" wird nicht weiter verwendet.
Ich finde den Aufbau von dem ganzen etwas schief. Z.B. ist es nicht gerade elegant, dass du die beiden JScrollPanes, sowie das interne Panel public hast. Außerdem würde ich die "äußere" JScrollPane dort initialisieren, wo du auch das JPanel "Menu" initialisierst.
Edit: Wieso machst du eigentlich so etwas?:
[code=Java]
Component c;
c = new JLabel(icon);
pictureViewer.add(c, constraints);
c = picturescroll;
add(c, constraints);
[/code]