Hallo alle zusammen,
ich programmiere gerade ein Game, dessen Physik viel mit verbundenen Körpern zu tun hat. Ich benutze Phys2D und wollte zwei Räder mit Joints verbinden, was ja auch geklappt hat, aber leider nicht so wie ich es wollte
. Die Räder jagts einfach durch den Raum und dann ist nur noch ein Rad, das schnell um das andere Rad dreht zu sehen. Was mache ich falsch? :bahnhof:
Danke!
ich programmiere gerade ein Game, dessen Physik viel mit verbundenen Körpern zu tun hat. Ich benutze Phys2D und wollte zwei Räder mit Joints verbinden, was ja auch geklappt hat, aber leider nicht so wie ich es wollte
Java:
//wird aufgerufe, um die Körper richtig zu positionieren
public void setLocation(float x, float y) {
frontWheel.setPosition(x, y);
backWheel.setPosition(x + 50, y);
smallWheel.setPosition(x + 150, y);
}
//init
public void init() {
backWheel = new Body(new Circle(10), 1);
frontWheel = new Body(new Circle(10), 1);
smallWheel = new Body(new Circle(5), 0.5f);
backWheel.setFriction(10);
frontWheel.setFriction(10);
backWheel.setRestitution(0.8f);
frontWheel.setRestitution(0.8f);
setLocation(0, 0);
fbJoint = new SpringJoint(backWheel, frontWheel, new Vector2f(10, 10), new Vector2f(10, 10));
}
Danke!