Jetzt klappt das alles soweit ganz gut.
Ein kleines Problem ist, da ich ja mit Slick arbeite, dass ich für x-y-Koordinaten float eingeben muss.
Float enthält aber minimale Abweichungen, denn es ändert zum Teil sinnlos seinen Wert von 100 zu 99,99954 z.B.. Hindert das denn nicht für z.B. Kollisionsberechnungen, oder ist eine so minimale Abweichung nicht von Bedeutung?
Ich kann auch nicht auf integer zurückgreifen, weil die update methode alle 15 ms(oder?) aufgerufen wird
und eine bewegung ausführt, falls der Spieler eine Pfeiltaste gedrückt hat. Bei integer +1 alle 15 Sekunden wären das 67 px in eine Richtung pro Sekunde.
Mit float sind nur 7 px, da man hiermit Werte wie 0.1 eingeben kann.
EDIT:
Wie kann Slick eigentlich ein Bild zeichnen, wo der Abstand nicht 1 ist, also 1 px, sondern 0.1 ist.Der Computer kann doch nur pixelweise voran gehen, oder zählt er 10*0,1 und zeichnet dann das bild 1 px weiter?
Ausserdem, wenn ich das Game exportiere kann ich es nicht starten. Es passiert einfach gar nichts nach dem Doppelklick. Ich exportiere schon als Runnable Jar.