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wie gesagt : ist mir durch aus alles bekannt ... jedoch ist die zerlegung des streams nicht durch TCP selbst zu begründen ... sondern dadurch das eben auf bit-ebene nur frames mit 1518 Bytes max-größe erlaubt sind ...

und das zeiht sich natürlich hoch bis ebene 7 das dann alles mit samt headern in diese einzelnen frames gepackt wird ...

das das bei TCP im hintergrund durch die socks-impl automatisch geschiet *und man von java eh gar nicht so "low-level" rankommt* war ja für meine aussage völlig unwichtig ...


ich wollte mit meinem post "unterschied UDP/TCP" lediglich die gegenfrage stellen wie TO auf "packets via sockets" kommt ... da nur auf java bezogen tcp-sockets nur streams liefern ... und man dann auf diesen selbst seine "pakete" bauen muss ... udp-datagrams hingegen sind ja immer ein fest definiertes paket was man halt nur bis zu einer gewissen menge mit nutzdaten füllen kann ... *ja .. mann kann auch mehr reinpacken und die impl dann das splitten übernehmen lassen ... dabei ist aber die korrekte empfangs-reihenfolge NICHT mehr garantiert ... was es bei UDP eh nicht ist**



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