Hi, ihc muss 4 Gewinnt implementieren, und wir müssen mit künstlicher Inteligenz das ganze mache.
Dazu müssen wir drohungen zu einem Zietpunkt berechnen. eine drohung ist wenn jemand noch ein stein fehlt um 4 zu bekommen, d.h. zu gewinnen.
Ichversuche gerade mein Spiel zu optimieren udn möchte die drohungen in einer liste speichern und ncih jedes mal wieder das ganze Spielfeld absuchen. allerdings weis ihc nciht so genau wie ich da machen kann. ihc hab shcon mal was versucht, aber es ist sehr kompliziert. man nimmt immer den letzten spielzug und überprüft in alle richtungen, ob es eine drohung gibt, wenn ja dann speichert man das feld, in dam man ein stein reinlegen müsste in der Liste ab, es funktioniert auch nicht so ganz. könnt ihr mir vielleicht tipps geben wie ich es einfacher machen kann?
Ich weis es ist sehr viel. wenn wenn man die row methode optimieren würde könnte ihc es auch auf die anderen methoden übertragen
Vielen Dank schon mal
Dazu müssen wir drohungen zu einem Zietpunkt berechnen. eine drohung ist wenn jemand noch ein stein fehlt um 4 zu bekommen, d.h. zu gewinnen.
Ichversuche gerade mein Spiel zu optimieren udn möchte die drohungen in einer liste speichern und ncih jedes mal wieder das ganze Spielfeld absuchen. allerdings weis ihc nciht so genau wie ich da machen kann. ihc hab shcon mal was versucht, aber es ist sehr kompliziert. man nimmt immer den letzten spielzug und überprüft in alle richtungen, ob es eine drohung gibt, wenn ja dann speichert man das feld, in dam man ein stein reinlegen müsste in der Liste ab, es funktioniert auch nicht so ganz. könnt ihr mir vielleicht tipps geben wie ich es einfacher machen kann?
Ich weis es ist sehr viel. wenn wenn man die row methode optimieren würde könnte ihc es auch auf die anderen methoden übertragen
Vielen Dank schon mal
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