openpdf manipuliert Checkboxen falsch

Wiplash4

Aktives Mitglied
Ich verwende openpdf um ein funktionierendes PDF zu manipulieren.
1. Die Felder sollen flach gemacht werden.
2. Text-Felder und Checkboxen sollen blau gefaerbt werden. Das bedeutet, wenn jemand in Adobe eine Checkbox auswaehlt, dann soll diese Checkbox ein blaues Karo anstatt ein schwarzes Kreuz ausweisen.

Der Prozess selbst zerstoert alle Checkboxen, die eigentlich Radioboxen waren. Einfaches Beispiel: "Ja" und "Nein". Vor der Bearbeitung konnte man nur eines von beiden auswaehlen. Aber nach der Verarbeitung nun kann man sowohl "Ja" als auch "Nein" gleichzeitig auswaehlen.

Die Pdf wird sehr haeufig dann in nachfolgende Software hochgeladen und bearbeitet. Dabei kann man die Checkboxen auswaehlen. Nach dieser Bearbeitung ist der Diamand wieder weg und das Kreuz ist wieder da. Das ist so nicht gewuenscht.

Ich fuerchte es handelt sich um einen Bug in openpdf, der schon in itext bestand.

Die Manipulation von Checkboxen muss repariert werden.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben