Hallo zusammen,
Ich habe einen Spiel "Schlabberwack" programmiert wo eine Population von Ungeheuern, den sogenannten Schlabberwacks.
Ein Schlabberwack hat eine Farbe, ein Geschlecht und einen inneren Zustand: hungrig oder nicht.
Auf Anfrage teile er seine Eigenschaften und seinen Zustand mit. Wenn er gefüttert wird und hungrig ist, bedanke er sich mit dem Satz „Hmm, ein Bauer!“, wenn er nicht hungrig ist, antworte er auf die Fütterung mit „Danke -schon gespeist.Als Zusatz soll es möglich sein, die Anzahl der Schlabberwacksbeim Start festzulegen. Der Zustand soll nicht zwischen den Starts persistiert werden
Das Hauptprogramm soll 3 Schlabberwackserzeugen, Ihnen Eigenschaften zuweisen, füttern und ihre Zustände abrufen.
Also ich habe die Monsters bzw schlabberwacks ins array gepackt die frage hier :
ich wollte meinen Code Testen also meinen Methoden aber krieg ich nur die ID von dem
Klasse Monster
Klasse gameablauf
Main Klasse



Angabe die ich kriege

Ich habe einen Spiel "Schlabberwack" programmiert wo eine Population von Ungeheuern, den sogenannten Schlabberwacks.
Ein Schlabberwack hat eine Farbe, ein Geschlecht und einen inneren Zustand: hungrig oder nicht.
Auf Anfrage teile er seine Eigenschaften und seinen Zustand mit. Wenn er gefüttert wird und hungrig ist, bedanke er sich mit dem Satz „Hmm, ein Bauer!“, wenn er nicht hungrig ist, antworte er auf die Fütterung mit „Danke -schon gespeist.Als Zusatz soll es möglich sein, die Anzahl der Schlabberwacksbeim Start festzulegen. Der Zustand soll nicht zwischen den Starts persistiert werden
Das Hauptprogramm soll 3 Schlabberwackserzeugen, Ihnen Eigenschaften zuweisen, füttern und ihre Zustände abrufen.
Also ich habe die Monsters bzw schlabberwacks ins array gepackt die frage hier :
ich wollte meinen Code Testen also meinen Methoden aber krieg ich nur die ID von dem
Klasse Monster
Java:
import java.util.Random;
public class Monsters {
public static String farbe;
public static String geschlecht;
String answer,feedStitutuion;
static boolean zuStand;
static boolean isHungry;
public static Random random = new Random();
public Monsters() {
this.farbe = farbe;
this.geschlecht = geschlecht;
}
public String Zustandstaat(){
zuStand = random.nextBoolean();
if ( zuStand = true ){
answer = "hungry";
}else {
answer= " not hungry";
}
return answer;
}
public String Feedstatus (){
isHungry = random.nextBoolean();
if (zuStand == isHungry == true) {
feedStitutuion = "hmm,einbauer";
}else{
feedStitutuion = "Danke , schon gespeist" ;
}
return feedStitutuion;
}
}
Klasse gameablauf
Code:
import java.util.Random;
import java.util.Scanner;
public class gameablauf{
String[] colors = {"red","black","gold","blue"};
String[] gesch = {"männlich","weiblich","ohneangabe","divers"};
Random r = new Random();
int Monstersinput ;
Scanner sc = new Scanner(System.in);
public Monsters[] Monstersbydefault() {
Monsters m1 = new Monsters();
m1.farbe = String.valueOf(r.nextInt(colors.length));
m1.geschlecht = String.valueOf(r.nextInt(gesch.length));
m1.Zustandstaat();
Monsters m2 = new Monsters();
m2.farbe = String.valueOf(r.nextInt(colors.length));
m2.geschlecht = String.valueOf(r.nextInt(gesch.length));
m2.Zustandstaat();
Monsters m3 = new Monsters();
m3.farbe = String.valueOf(r.nextInt(colors.length));
m3.geschlecht = String.valueOf(r.nextInt(gesch.length));
m3.Zustandstaat();
return new Monsters[] {m1,m2,m3};
}
public Monsters[] Monstergenerator(int n) {
Monsters [] monsterarray = new Monsters[n];
if (Monstersinput >0){
for (int i = 0 ; i < n ; i++) {
Monsters monsters = new Monsters();
monsters.farbe = String.valueOf(r.nextInt(colors.length));
monsters.geschlecht = String.valueOf(r.nextInt(gesch.length));
monsters.Zustandstaat();
monsterarray [i] = monsters ;
}
}
return monsterarray;
}
}
Main Klasse
Code:
import static java.lang.System.*;
public class Main {
public static void main(String[] args) {
gameablauf mon = new gameablauf();
Monsters[] monsterarr;
for (Monsters monsters : monsterarr = mon.Monstersbydefault()) {
out.println(Monsters.geschlecht);
}
}
}



Angabe die ich kriege

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