Hi zusammen,
ich muss für geometrische Objekte eine Vererbungshierarchie festlegen. Es geht um einfache geometrische Klassen wie: Kreis, Dreieck, Quadrat, Linie, Ellipse, Polygon etc. Diese sollten wenn möglich bereits etwas erben von einer Klasse Drawing oder so ähnlich. Es geht primär darum die Vererbung aufzuzeigen.
Wenn möglich sollten folgende Dinge enthalten sein:
- Extends
- Überschreiben von Methoden
- Verdecken von Attributen
- Aufruf des Konstruktors der Superklasse super()
- Unterbindung der Vererbung durch final
Macht es Sinn eine Klasse Drawing anzulegen als Superklasse und dann jeweils die einzelnen geometrischen Figuren als separate Subklassen zu behandeln? Ich frage mich dann, was in der Klasse Drawing alles enthalten sein sollte?
Danke für die Hilfe!
ich muss für geometrische Objekte eine Vererbungshierarchie festlegen. Es geht um einfache geometrische Klassen wie: Kreis, Dreieck, Quadrat, Linie, Ellipse, Polygon etc. Diese sollten wenn möglich bereits etwas erben von einer Klasse Drawing oder so ähnlich. Es geht primär darum die Vererbung aufzuzeigen.
Wenn möglich sollten folgende Dinge enthalten sein:
- Extends
- Überschreiben von Methoden
- Verdecken von Attributen
- Aufruf des Konstruktors der Superklasse super()
- Unterbindung der Vererbung durch final
Macht es Sinn eine Klasse Drawing anzulegen als Superklasse und dann jeweils die einzelnen geometrischen Figuren als separate Subklassen zu behandeln? Ich frage mich dann, was in der Klasse Drawing alles enthalten sein sollte?
Danke für die Hilfe!