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Hi Leute
Ich programmier gerade ein 3D shooter.
Für die Objekte nehm ich obj. files.
Erstell ich aber ein obj. mit nem Programm (Art of Illusion) und adde dieses zu meiner BranchGroup in Java, so wird es immer in einer bestimmten größe angezeigt und nicht in der, die ich in dem Programm definiert habe.
mein Code:
Wie kann ich die größer genau bestimmen?
Oder geht das mit obj. gar nicht?
Benützt jemand ein anderes Format welches er mir empfehlen kann (mit Texturen)?
Ich programmier gerade ein 3D shooter.
Für die Objekte nehm ich obj. files.
Erstell ich aber ein obj. mit nem Programm (Art of Illusion) und adde dieses zu meiner BranchGroup in Java, so wird es immer in einer bestimmten größe angezeigt und nicht in der, die ich in dem Programm definiert habe.
mein Code:
Code:
ObjectFile file1 = new ObjectFile(ObjectFile.RESIZE);
Scene scene1 = null;
try{
scene1 = file1.load(ClassLoader.getSystemResource("Objekte/Oberschenkel.obj"));
Transform3D GitarreTrans1 = new Transform3D();
GitarreTrans1.setTranslation(new Vector3f(5f,+0.5f,+1.5f));
TransformGroup tgObject1 = new TransformGroup();
tgObject1.setTransform(GitarreTrans1);
tgObject1.addChild(scene1.getSceneGroup());
RootBG.addChild(tgObject1);
}catch(Exception e){
}
Wie kann ich die größer genau bestimmen?
Oder geht das mit obj. gar nicht?
Benützt jemand ein anderes Format welches er mir empfehlen kann (mit Texturen)?