Hallöchen ,
Folgendes Problem :
Ich möchte ein Canvas-objekt einem Container hinzufügen , aber ich bekomme immer folgende Meldung :
Das ist das Canvas - objekt das in der Hauptklasse erstellt wurde und der Container :
	
	
	
	
	
		
	
Das ist die Initialisierungsfunktion vom Canvas in der Hauptklasse :
	
	
	
	
	
		
	
Das ist die Canvas - klasse :
	
	
	
	
	
		
	
ich weiß nicht weiter... bitte helfen ^^
			
			Folgendes Problem :
Ich möchte ein Canvas-objekt einem Container hinzufügen , aber ich bekomme immer folgende Meldung :
Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException
at paint_it.init_painting(paint_it.java:20)
at window.init_game(window.java:204)
at window.<init>(window.java:125)
at window.main(window.java:269)
Das ist das Canvas - objekt das in der Hauptklasse erstellt wurde und der Container :
		Code:
	
	private paint_it pt = new paint_it();
private Container cp;Das ist die Initialisierungsfunktion vom Canvas in der Hauptklasse :
		Code:
	
	public void init_game () {
    pt.init_painting();
    pt.setBounds(0,0,800,640);
    pt.setBackground(default_color);
    cp.add(pt);
  }Das ist die Canvas - klasse :
		Code:
	
	import java.awt.*;
public class paint_it extends Canvas {
  Graphics bufferGraphics = null;
  Image offscreen = null;
  Dimension dim = null;
  public paint_it () {
    super();
  }
  
  public void init_painting () {
    dim = getSize();
    offscreen = createImage(dim.width,dim.height);
    bufferGraphics = offscreen.getGraphics();
  }
  @Override
  public void update(Graphics g) {
    paint(g);
  }
  @Override
  public void paint(Graphics g) {
    // clear the screen
    bufferGraphics.setColor(Color.white);
    bufferGraphics.clearRect(0,0,dim.width,dim.height);
    bufferGraphics.setColor(Color.black);
    bufferGraphics.drawString("Hallo",500,500);
    // Paint the image
    g.drawImage(offscreen,0,0,this);
  }
}ich weiß nicht weiter... bitte helfen ^^
 
				 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		