Ich möchte ein Netzwerkspiel programmieren, aber wie?
Ich beschäftige mich jetzt schon seit knapp 2 Jahren mit JAVA (private, daher nicht immer sonderlich intesiv). Das eigentliche Programm zu schreiben, sollte nicht das Problem sein, aber die Kommunikation übers Netzwerk, wie mache ich das? Ich habe schonmal son "Echo" geschrieben -> ich schicke ne Nachricht an den Server und der schickt mir das zurück. Das habe ich einfach mit streams gemacht und ist jetzt nur die Frage ob das auch für das Spiel Sinn macht, oder ob man lieber RMI benutzten sollte. Ein Bekannter hat mir mal gerate ich soll das ganze lieber irgendwie über SOAP laufen lassen. Heute habe ich dann gelesen CORBA wäre das Non-Plus-Ultra... was denn jetzt?
(gehen wir einfach mal davon aus, dass ich Schiffenversenken programmieren möchte)
Ich beschäftige mich jetzt schon seit knapp 2 Jahren mit JAVA (private, daher nicht immer sonderlich intesiv). Das eigentliche Programm zu schreiben, sollte nicht das Problem sein, aber die Kommunikation übers Netzwerk, wie mache ich das? Ich habe schonmal son "Echo" geschrieben -> ich schicke ne Nachricht an den Server und der schickt mir das zurück. Das habe ich einfach mit streams gemacht und ist jetzt nur die Frage ob das auch für das Spiel Sinn macht, oder ob man lieber RMI benutzten sollte. Ein Bekannter hat mir mal gerate ich soll das ganze lieber irgendwie über SOAP laufen lassen. Heute habe ich dann gelesen CORBA wäre das Non-Plus-Ultra... was denn jetzt?
(gehen wir einfach mal davon aus, dass ich Schiffenversenken programmieren möchte)