Ganz klares "kommt darauf an", der Controller wäre auch eine Option.
Ins Model würde ich persönlich es nicht machen.
Es würde dir mehr bringen, zu erklären, was du mit "MVC" meinst, dann könnten ggf. auch andere User etwas dazu sagen.Was denkst du, wäre der beste Weg, damit ich den Begriff MVC richtig verstehe. Ich habe mir jetzt ein Beispiel angeschaut und dies nachprogrammiert. Was sollte ich deiner Meinung nach noch tun?
Hallo,
Schau dir Frameworks an die mit MVC realisiert wurden.
grüße Spin
Ganz klar: Kommt darauf an.Meinst du Frameworks, die MVC realisieren, wie z.B Spring?
Ganz klar: Kommt darauf an.
Ist das hier ein Quiz, in dem wir erraten müssen, was du gerade denkst?![]()
PS: Es gibt in Java auch das MVP.
Hallo Javagurus,
sollte die Umwandlung von beispielsweise Strings in Integer sowie Fehlerabfangmechanismen in der View oder im Model erfolgen?
ThreadPool, MVP ist IMHO um Welten eindeutiger als MVC, vor allem die Beziehung zwischen Model, Presenter und View ist da eindeutig. Erweiterungen sind Passive View (Humble Object).
Sehe ich genauso, aber vor allem fehlen mir immer noch die Infos des TS was er da eigentlich hat, sonst könnte man sinnvoller Antworten, zB. wäre der JSR 303 eine Möglichkeit der Validierung, die aber dann im Model stehen sollte.Ja die Verhältnisse sind schon geordneter als beim MVC, wahrscheinlich auch, weil es "moderner" ist. Aber es gibt eben auch mehrere Varianten, hatte ich hier (http://www.java-forum.org/allgemein...l-view-controller-architektur.html#post705105) erwähnt. Ich halte es für wichtig wenn man über solche Prinzipien spricht zu erwähnen welche Variante man meint.