Normal
Ich denke das ist in erster Linie Definitionssache und den Entwicklern von Java zu verdanken. Es hätte auch anders kommen können, ist es aber zum Glück nicht. Zur Javaentwicklung in den 90érn wurden Erkenntnisse von mehreren Sprachen übernommen, z.B. C, Pascal etc., unter anderem auch deshalb, um alteingesessene Entwickler nicht vor den Kopf zu stoßen.Funktionen haben Rückgabewerte, Prozeduren nicht. Methoden können Rückgabewerte haben oder halt nicht. In Java selbst gibt es nur Methoden.muss sie nicht, siehe C.
Ich denke das ist in erster Linie Definitionssache und den Entwicklern von Java zu verdanken. Es hätte auch anders kommen können, ist es aber zum Glück nicht. Zur Javaentwicklung in den 90érn wurden Erkenntnisse von mehreren Sprachen übernommen, z.B. C, Pascal etc., unter anderem auch deshalb, um alteingesessene Entwickler nicht vor den Kopf zu stoßen.
Funktionen haben Rückgabewerte, Prozeduren nicht. Methoden können Rückgabewerte haben oder halt nicht. In Java selbst gibt es nur Methoden.
muss sie nicht, siehe C.