Sorry, musste vorhin fix gehen.
Objekte in Arrays sind nicht viel anders, als primitive Datentypen. Ausgeschrieben sähe es so aus:
[code=Java]
for(int i = 0; i<tag.length; i++){
Lebewesen lebewesen = tag[i];
lebewesen.fuettern();
}
[/code]
Da Programmierer aber notorisch faul sind und gern Zeilen sparen, werden die beiden Zeilen zu tag.fuettern() zusammengefasst.
Ansonsten kannst du damit alles machen, was auch "normalerweise" geht: Löschen, Werte ändern, neu zuweisen, Methoden aufrufen, etc.
Das Array ist nur ein Behälter, es verhält sich immer gleich, vollkommen egal, ob du ints, bytes, booleans, Kinder, Robben oder Katzen drin speicherst.
Objekte wiederum verhalten sich ebenfalls immer gleich, egal, ob sie "blank" im Code liegen, oder in Listen, Arrays, Maps oder was auch immer gespeichert werden.
Dass du dazu nicht viel (verständliches) findest, wundert mich gar nicht: Es gibt keinen Trick/keine Magic.
Das hier ist aber ganz anschaulich: Chapter 11: Arrays of Objects
Spezielle Abschnitt 11.6