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Hab' mir die Klassen nun mal angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass sie schon viel zu weit über's Ziel hinaus schiessen. Das Problem: Der Triangulator trianguliert ganze Körper mit dem Ear-Algo. Diese müssen nicht eben sein und dürfen auch Löcher haben. Ich dagegen benötige eine Triangulation für Polygone von denen ich vorher nicht weis, wie sie aussehen bzw. ob sie überhaupt Eben sind. Löcher haben Polygone meines Wissens nicht, sonst wären es im Zweifelsfall ja bereits wieder 2D-Körper (z.B. eine Ring). Das bedeutet, die erwarteten Polygone haben genau eine Aussenkante und liegen irgendwie im Raum, statt auf einer Ebene.

Irgendwo im Netz muss es doch eine brauchbare Implementation eines solchen Algos geben, denn ich glaube kaum, dass ich der erste bin, der so etwas machen will. Leider finde ich da nichts. Was muss man eigentlich studiert haben um diese mathematischen "Hieroglyphen" bei den Beschreibungen von z.B. Delauney zu verstehen? Ich will's doch blos als Java-Methode haben... ;(



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